Office: Symbolleisten verschoben

Helfe beim Thema Symbolleisten verschoben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich nutze Excel 2004 für Mac und habe folgendes nicht wirklich Excel-spezifische Problem: Normalerweise nutze ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mschrak, 28. Dezember 2007.

1. mschrak Erfahrener User

Symbolleisten verschoben

Hallo zusammen,

ich nutze Excel 2004 für Mac und habe folgendes nicht wirklich Excel-spezifische Problem:
    Normalerweise nutze ich ein Apple-Notebook und einen zusätzlichen Monitor im "Nebeneinander"-Betrieb. Dabei habe ich die Symbolleisten auf den externen Monitor angeordnet. Nachdem ich nun das Notebook auswärts ohne den 2. Monitor verwendet habe (bereits dabei hatte ich das Problem, die Symbolleisten nur zum Teil zu haben), ist nun eine der Symbolleisten auf dem 2. Monitor so weit nach links verschoben, dass ich nur den ganz rechten Rand dieser Leiste sehe. Von dort bekomme ich sie jedoch nicht wieder zurückgezogen. Was kann ich tun?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich für sachdienliche Hinweise im Voraus.

Martin

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Versuche den sichtbaren Rest der Leiste am äüßersten oberen (oder unteren) Ende mit der Maus zu erwischen (entweder ziehen oder Doppelklick).
    Ziemlich filigran, aber es geht!

3. mschrak Erfahrener User
    Leider ohne Erfolg

Danke sehr für die prompte Antwort,

das mit dem Ziehen und Doppelklick war auch mein erster Gedanke, hat aber leider nicht funktioniert, man kann nur diese rechte Schaltfläche sehen, die für die Einrichtung der Symbolleiste verantwortlich ist. Der Rahmen darüber und darunter läßt sich leider weder ziehen noch verändert sich etwas bei Doppelklick.

Was ich suche ist mehr so eine Funktion wie "Symbolleisten automatisch anordnen" oder etwas derartiges (falls es das gibt).

...

Nichtsdestotrotz, danke erst mal. Vielleicht stolpert ja noch ein geplagter Nutzer über meine Frage.

Martin

4. schatzi Super-Moderator

Symbolleisten verschoben

Hallo!

Bei mir funktioniert's, wenn ich die Maus direkt über diesen "Erweiterungspfeil" setze (so dass gerade die Schaltfläche NICHT MEHR aktiviert ist) und doppelklicke.

Vielleicht hilft es ja auch, wenn du die Leiste über Menü Ansicht > Symbolleisten einmal ganz entfernst, um sie dann gleich wieder einzublenden.

(Ich kann das hier leider nicht nachbauen, da sich meine Leisten gar nicht erst über den linken Rand hinaus verschieben lassen.)

5. mschrak Erfahrener User
    Leider immer noch nicht

Habe gerade nochmal versucht, so wirklich jedes Pixel einzeln zu ziehen, doppelzuklicken etc. Leider ohne Erfolg.

Jetzt werde ich als letztes versuchen, die Symbole der "verschwundenen" Symbolleiste in eine andere (quasi doppelt) einzubauen. Wenn das nicht klappt, dann muss ich's wohl (mal wieder) auf Apple schieben.

Danke für die Mühe,

Martin

Thema:

Symbolleisten verschoben

Die Seite wird geladen...
  1. Symbolleisten verschoben - Similar Threads - Symbolleisten verschoben

2. Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet

in Microsoft Word Hilfe
    Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet: Ich habe seit ewigen Zeiten meine Symbolleiste für den Schnellzugriff perfektioniert. Seit heute ist sie bis auf zwei Standard-Einträge leer, obwohl die normal.dotm nicht verändert wurde und auch...
  3. Word Excel Titel- und Symbolleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Word Excel Titel- und Symbolleiste: Ich habe Office für Mac, und auf dem neuen Computer folgende Probleme: 1) Der Dateiname wird nicht in der Titelleiste (blau bei Word, grün bei Excel) angezeigt, die Leiste ist nur farbig. Welche...
  4. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  5. Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff

in Microsoft Outlook Hilfe
    Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff: Hallo und guten Tag :-) Ich nutze Outlook in Office 365 unter Windows 10 Pro. Mein E-Mail-Konto ist ein IMAP-Konto. In Office habe ich mir 2 Regeln erstellt. Diese beiden regeln löschen Mails,...
  6. Symbolleiste Schnellzugriff

in Microsoft Outlook Hilfe
    Symbolleiste Schnellzugriff: Hallo zusammen! Seit gestern ist die Schnell-Leiste bei Outlook plötzlich nicht mehr links unten nebeneinander, sondern links oben untereinander (siehe auch Screenshot). Ich finde bei Outlook...
  7. Symbolleiste in Excel/Word sichern

in Sonstiges
    Symbolleiste in Excel/Word sichern: Moin moin zusammen, kann man die "selbstangepasste" Symbolleiste für den Schnellzugriff in WORD und EXCEL bei Microsoft 365 Single irgendwie speichern bzw. sichern, um diese nach einer...
  8. Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac

in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac: Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac Anpassen der Symbolleiste für den Schnellzugriff Wenn Sie nur einige Befehle schnell zur Hand haben möchten, können Sie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden