Office: Symoblleiste zeigt zu wenige Symbole an

Helfe beim Thema Symoblleiste zeigt zu wenige Symbole an in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In der Menüleiste von Access wird seit neuestem nurnoch "Datei" und "Fenster" angezeigt, selbst wenn ich im "Bearbeiten"-Modus einer Abfrage bin - wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von thunderchild, 12. Mai 2006.

  1. thunderchild Erfahrener User

    Symoblleiste zeigt zu wenige Symbole an


    In der Menüleiste von Access wird seit neuestem nurnoch "Datei" und "Fenster" angezeigt, selbst wenn ich im "Bearbeiten"-Modus einer Abfrage bin - wie bekomme ich die anderen Menüpunkte wieder angezeigt?
    Wenn ich eine Tabelle anklicke, sind alle Menüpunkte wieder vorhanden.
    Hängt das damit zusammen, dass ich eine "Startseite" für meine DB erstellt habe, damit der Anwedner nur das sieht, was er sehen soll? Bei Formularen ist immerhin noch der Punkt "Format" mit dabei.
    Ich habe schon bei den Systemleisten alle Leisten eingeblendet und auch auf "wieder herstellen" geklickt, aber das hat nix verändert.

    Gibt es evtl. eine Tastenkombination, um zwischen Entwurf und "real" umzuschalten?
     
    thunderchild, 12. Mai 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    was hast du den bei "Start..." eingestellt? Welche Symbolleiste(n) ist dort aufgeführt?

    Sowas ist von der Datenbank abhängig, die Du geöffnet hast...
     
    freaky, 17. Mai 2006
    #2
  3. thunderchild Erfahrener User
    Hallo freaky,

    danke für die Antwort.
    Wo ist diese "Start..." Funktion denn zu finden? Kann man das beim Erstellen der "Übersicht" Funktion einstellen?

    Ich habe mir jetzt damit beholfen, das "Übersicht" formular zu löschen und die daran hängende Tabelle. Trotzdem motzt Access beim Starten, dass die Tabelle "Übersicht" nicht zu finden ist. Wo schaut Access denn nach, um zu wissen, dass so eine Tabelle jemals existiert hat?
     
    thunderchild, 17. Mai 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Symoblleiste zeigt zu wenige Symbole an

    Hi,

    meinst du den Übersichtmanager? Den mal starten - dort siehst Du dann, ob Du dort was löschen musst. Zusätzlicxh wird eine Tabelle angelegt mit Daten über die angelegten Buttons. Wenn Du alles löscht sollte es weg sein.

    Über Extras | Start... dort gibt es einen Punkt "Menüleiste:". Aber wenn Du nicht weißt, wo man es einstellt wirst Du es auch nicht verstellt ahben.

    Hast du eine benutzerdefinierte Symbolleiste angelegt?
     
    freaky, 17. Mai 2006
    #4
  5. thunderchild Erfahrener User
    Hallo freaky,

    der Menüpunkt "Extras" ist ja auch weg. Ich bin wohl schon in dem Modus, in dem die meisten Funktionen ausgeblendet werden, damit der Anwender beim Ausfüllen der Datenbank versehentlich nichts verstellen kann. Mit den benutzerdefinierten Menüleisten habe ich schon experimentiert, und auch dort schon versucht mir eine eigene Menüleiste zu erstellen, in der die Menüpunkte "Datei", "Bearbeiten" etc. vorhanden sind. Die erscheinen aber nicht - oder nur dann, wenn auch im "normalen" Menü diese Punkte wieder auftauchen (weil ich etwas anderes bearbeite).
     
    thunderchild, 17. Mai 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ... dann füg die Menüs doch wiede rein. Unter Anpassen (rechte Maustaste im "grauen Bereich" der Titelzeilen) kannst du die Menüs wieder zusammenstellen. Unter Befehle im rechten Fenster integrierte Menüs wählen. Dort ist alles aufgeführt....und einfach wieder auf die Symbolleiste ziehen.

    BTW: ist das dieselbe DB wie im anderen Thread? Vielelicht solltest du sie mir doch mal mailen...dann schau ich da auch gleich mal nach.
     
    freaky, 17. Mai 2006
    #6
  7. thunderchild Erfahrener User
    Ja, ist die gleiche DB.
    Das mit dem Menüs zusammenstellen habe ich schon versucht. Klappt leider nicht. Ich habe auch schon "Original-Einstellungen wiederherstellen" bei des Symbolleisten ausgewählt, das klappt aucht.

    Wohin geht der Upload oder die Email mit der DB?
     
    thunderchild, 17. Mai 2006
    #7
  8. freaky
    freaky Erfahrener User

    Symoblleiste zeigt zu wenige Symbole an

    Hi,

    hier schon mal die Lösung für die Menüs:

    Starte den Windows Explorer und geh dort auf Deine Datenbank. Dann drückst du eine Shift-Taste und hälst Sie gedrückt. Dann startest du die Datenbank. Die Shifttaste immer gedrückt lassen bis die DB vollständig geöffnet ist! Das sit wichtig! Wenn es nicht gleich klappen sollte einfach nochmal versuchen...

    Jetzt siehst Du schon mal wieder alle Menüs. Dann gehst Du auf Extras | Start...

    Dort nimmst du erstmal das Startformular raus - das hast Du ja gelöscht. Daher kommt beim Starten auch immer die Fehlermeldung.

    In diesem Dialog setzt Du dann noch den Haken bei "unbeschränkte Menüs zeigen". Damit sollte Deine DB wieder richtig starten...und Du siehst alle Menüs.

    Den Rest schaue ich mir gleich an....aber das ist der andere Thread!
     
    freaky, 17. Mai 2006
    #8
  9. thunderchild Erfahrener User
    Hallo freaky,

    der Tip mit der Shift-Taste war die Lösung meines Problems. Vielen Dank!

    Jetzt kann ich wieder richtig arbeiten. :lol:

    Thunderchild
     
    thunderchild, 18. Mai 2006
    #9
Thema:

Symoblleiste zeigt zu wenige Symbole an

Die Seite wird geladen...
  1. Symoblleiste zeigt zu wenige Symbole an - Similar Threads - Symoblleiste zeigt Symbole

  2. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an: Hallo alle zusammen, ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in der Spalte die Zahl 0,5 eingebe wird mir in...
  4. Outlook zeigt neue Mails im Posteingang sporadisch nicht an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook zeigt neue Mails im Posteingang sporadisch nicht an: Hallo Gemeinde, Vorab die Grundstruktur (in unserer Fa): Es bestehen mehrere Möglichkeiten auf Mails zuzugreifen: A: Outlook (2016) auf einem Client-PC (Win10 Pro, alle Updates) in Verbindung mit...
  5. ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an: Guten Morgen, nachdem ich gestern hier an anderer Stelle eine Frage eingestellt hatte, gab man mir den Tipp von der Verwendung mehrerer UserFormen Abstand zu nehmen. Das habe ich mir zu Herzen...
  6. Formular zeigt nicht alle Datensätze an

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular zeigt nicht alle Datensätze an: Nach einer längeren Krankheit und anderen Aufgaben kann ich mich nach über einem Monat mal wieder meiner Datenbank widmen. Nun wollte ich sie mal ein wenig mit Daten füllen, da wir neue Preise...
  7. Excel zeigt Formel statt Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel zeigt Formel statt Ergebnis: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich erstelle für die Arbeit eine Urlaubsplanung in Excel. Ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt und am Ende ein Tabellenblatt mit der gesamten...
  8. Suchleiste bei Outlook zeigt Kontakte an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suchleiste bei Outlook zeigt Kontakte an: Hallo, ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber bei Outlook Kontakten zeigt die Suchleiste nicht löschbare Kontakte an. Weiß jemand, wie ich diese Kontakte trotzdem löschen kann? Vielen Dank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden