Office: Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook

Helfe beim Thema Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Mein Problem - mir ist es nicht möglich die Kalender von MS Teams und Outlook in der Gesamtheit zu synchronisieren. Die Kalender sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Bastian Schmiofski, 24. Juli 2020.

  1. Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook


    Guten Tag,

    Mein Problem - mir ist es nicht möglich die Kalender von MS Teams und Outlook in der Gesamtheit zu synchronisieren. Die Kalender sind miteinander verknüpft.

    • Termine zu denen ich eingeladen werde (per Outlook) funktionieren einwandfrei - d.h. diese werden im Outlook-Kalender und in MS Teams-Kalender angezeigt
    • Termine die ich in MS Teams erstelle erscheinen in Outlook nicht!
    • Termine die ich in Outook erstelle erscheinen in MS Teams-Kalender nicht

    Konstellation:

    • Microsoft Office 365 Business Standard

    :)
     
    Bastian Schmiofski, 24. Juli 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Ich glaube Sie müssen die Termine mit dem Outlook Add in anlegen das es richtig funktioniert. So werden wohl auch die Termine angelegt die bei Ihnen richtig angezeigt werden. Hier eine super Anleitung/Hilfe:

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 26. Juli 2020
    #2
  3. Hallo Kristof,

    danke für die schnelle Antwort.

    Es ist nicht ganz so wie sie es beschrieben haben aber es hat mich auf den richtigen Weg gebracht...

    Was ich nicht dazu geschrieben hatte war dass meine e-Mail-Adresse

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird weitergeleitet an eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mail Adresse...

    Und diese ist NICHT mit MS Teams verknüpft sondern die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse...

    --> die Synchronisation zwischen MS Teams und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** funktioniert einwandfrei in beide Richtungen...

    --> mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht da diese nicht verknüpft ist (is ja eigentlich logisch...)

    Meine Lösung - ich muss die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse mit dazu einladen damit ich das auch in dem Kalender habe...

    Gruß Bastian
     
    Bastian Schmiofski, 26. Juli 2020
    #3
  4. Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook

    Ja das stimmt. Danke für die Rückmeldung und super das es jetzt klappt.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 26. Juli 2020
    #4
  5. SPDoc Neuer User
    Hallo
    ich habe ebenfalls regelmäßig Probleme mit der Synchronisation zwischen dem Teamskalendern in Outlook. Meist funktioniert es wieder, wenn ich dem user, der die Sync verloren hat, ein neues Outlook Profil erstelle! Was meint Bastian mit : Meine Lösung - ich muss die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse mit dazu einladen damit ich das auch in dem Kalender habe...
     
Thema:

Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook - Similar Threads - Synchronisation Kalender Teams

  2. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte...
  3. Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails: Hallo, ich habe in outlook2019 verschiedene Emailkonten AOL, Arcor,Telekom. Beim syncronisieren empfange ich im Arcorkonto bei Outlook keine Emails mehr. Diese kommen auf dem Smartphone an. Das...
  4. Outlook 2013 Synch mit Outlook.com

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 Synch mit Outlook.com: N´abend zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgenden Thema helfen ? Ich habe meine Emailkonten (POP3) in Outlook 2013 eingerichtet, ebenso nutze ich hier den Kalender. Da ich die Termine...
  5. Einseitige Synchronisation Private Kalender & Teamkalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einseitige Synchronisation Private Kalender & Teamkalender: Hallo in die Runde, -edit: Wir nutzen Office 2007, nicht 2003!- wir suchen für die Arbeit in einem größeren, leider sehr behördlichen Betrieb eine Lösung für eine technische Herausforderung....
  6. Synchronisation von Outlook-Kalendern mit Google

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisation von Outlook-Kalendern mit Google: Hallo, in meinem Outlook-Kalender habe ich meine Termine in Kategorien eingeteilt. Das heißt sie werden unterschiedlich (farblich) dargestellt. Mit dem Tool "Outlook4Gmail" synchronisiere ich...
  7. Kalender synchronisieren und bearbeiten - Wie geht es richtig?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender synchronisieren und bearbeiten - Wie geht es richtig?: Hallo zusammen! Im Netz gibt es zahlreiche Anleitungen, was wie eingerichtet werden kann, aber alle Varianten, die ich bisher probiert habe, haben unerwünschte Nachteile. Ich kann aber nicht...
  8. Kalender Outlook 2010 mit anderen teilen + Synchronisation

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Outlook 2010 mit anderen teilen + Synchronisation: Hallo, ich würde gerne meinen Outlook Kalender mit anderen teilen. Und zwar so, dass diese Personen meinen Outlook Kalender in ihrem Outlook öffnen können und so, dass der Kalender immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden