Office: Synchronisation mit iPhone keine Kalenderauswahl

Helfe beim Thema Synchronisation mit iPhone keine Kalenderauswahl in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich bin seit kurzem im Besitz eines iPhone und an sich funktioniert die Synchronisation mit Outlook 2007 (und mit 2003)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Linachen, 12. Dezember 2007.

1. Linachen Neuer User

Synchronisation mit iPhone keine Kalenderauswahl

Hallo miteinander,

ich bin seit kurzem im Besitz eines iPhone und an sich funktioniert die Synchronisation mit Outlook 2007 (und mit 2003) wunderbar.

Nur folgendes Problem taucht auf:
    Ich kann nicht auswählen welche Kalender synchronisiert werden sollen, es wird einfach automatisch mein "Hauptkalender" und meine "Hauptkontakte", also die beiden Standardordner, synchronisiert. Da ich jedoch vor allem in der Arbeit mit verschiednen Kalendern und auch öffentlichen Kalendern arbeite, brauche ich dringend die Möglichkeit meine Kalender auszuwählen.

Habe natürlich schon exzessiv mit Apple telefoniert, da die Funktion an sich im iTunes auch gegeben ist, nur bei mir ausgegraut wird und nicht klickbar ist. Nach 2 Tagen hin und her habe ich nun von Apple das Statement dass ich in Outlook Gruppen definieren muss um diese Gruppen dann via iTunes synchronisieren zu können.

Ich habe in Outlook 2007 und 2003 nur 2 Möglichkeiten gefunden Gruppen zu definieren.
    Einmal unter dem Reiter "Verknüpfungen" und einmal unter "Extras/Senden-Empfangen/Übermittlungseinstellungen/Senden-Empfangen-Gruppen definieren". An beiden Stellen habe ich Gruppen erstellt und meine Testkalender eingefügt, jedoch nach wie vor nicht die Möglichkeit diese Gruppen im iTunes auszuwählen.

Meine Hoffnung ist nun, dass entweder jemand hier auch ein iPhone hat und mein Problem schon gelöst hat oder ich eine Gruppenfunktion übersehen habe die mir jemand hier verraten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße
    Linachen

Linachen, 12. Dezember 2007
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

ich weiß zwar auch nicht alles von Outlook, aber eine Möglichkeit Gruppen zu definieren kenne ich nicht.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen aus den Foren und Newsgroups liegt es in der Regel an der Synchronisierungssoftware, nicht an Outlook, wenn es Probleme gibt.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 12. Dezember 2007
  3. Linachen Neuer User
    Das war auch mein bisheriges Verständnis, aber da Apple bei dieser Aussage bleibt, versuche ich erstmal zu eruieren ob es diese Möglichkeit vllt doch irgendwo versteckt gibt bevor ich mich wieder mit Apple streite :)

Vielleicht kann ich mein problem ja auch umgehen, indem ich zum Beispiel die gewünschten Kalender alle in meinen "Hauptkalender" synchronisieren lasse. Ist interne Synchronisation in Outlook möglich?

Danke
    Linachen

Linachen, 12. Dezember 2007
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Das sollte mit diesem Tool möglich sein, aber ich habe es noch nicht getestet, daher würde ich mich über ein Feedback freuen.

Gruß
    Peter

5. Peter Marchert Erfahrener User
    Sorry, habe gerade gesehen, dass das nur für Kontakte geht.

Vielleicht kann Dir CopyFolder weiterhelfen (ist aber keine 100%-ige Synchlösung, da im Zielordner gelöschte Elemente im Quellordner erhalten bleiben, zumindest in der aktuellen Version 1.1.1).

Gruß
    Peter

6. Linachen Neuer User
    Danke für den Tipp, ich werd erstmal damit rumprobieren, wenn ich so nicht das Ergebniss hinkrieg das ich brauche, quäl ich Apple nochmal ein wenig.

Sollte ich irgendwann auf die Lösung stoßen, werde ich sie natürlich mit hier rein schreiben :)

Linachen, 13. Dezember 2007
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Ja, das wäre prima.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 13. Dezember 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Synchronisation mit iPhone keine Kalenderauswahl - Similar Threads - Synchronisation iPhone Kalenderauswahl

2. Serientermin Sync Pfeile Bedeutung ?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Serientermin Sync Pfeile Bedeutung ?: Hallo, ich habe wie auf diesem Bild zu sehen bei einem Serientermin (der mehrere Tage beinhaltet) die Sync Pfeile rechts unten in den...
  3. Synchronisation Kalender mit Iphon

Synchronisation Kalender mit Iphon: Hallo, seit ich Office 2019 im Einsatz habe synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr mit dem Iphone. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Siehe Anlage Vielleicht kann mir da jemand helfen....
  4. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte...
  5. Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails

Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails: Hallo, ich habe in outlook2019 verschiedene Emailkonten AOL, Arcor,Telekom. Beim syncronisieren empfange ich im Arcorkonto bei Outlook keine Emails mehr. Diese kommen auf dem Smartphone an. Das...
  6. Synchronisation und Sendeprobleme

Synchronisation und Sendeprobleme: Ich nutze outlook.com auf dem Handy und als App auf meinem Desktop. Seit heute morgen wird der Posteingang nicht mehr synchronisiert und ich kann keine Meldungen mehr absetzen. Der Posteingang...
  7. Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754

Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754: Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Mein Gmail Mail Konto war bisher problemlos in meinem Oulook 2016 eingebunden. Urplötzlich, ohne dass ich was geändert hab, hat das Konto nicht mehr...
  8. Synchronisation mit iPhone nicht mehr möglich

Synchronisation mit iPhone nicht mehr möglich: Hallo, seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass die Daten (Kontakte, Termine, E-Mails) nicht mehr gesynct werden. Es ist weder etwas neues installiert worden, noch wurde an Office eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden