Office: synchronisierung - E-Mails auf Computer nicht löschen

Helfe beim Thema synchronisierung - E-Mails auf Computer nicht löschen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Outlook 365 meine "T-Online" E-Mail Adresse als IMAP-Konto eingebunden. Das T-Online Konto ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von wolgertal, 22. August 2025.

1. wolgertal Neuer User

synchronisierung - E-Mails auf Computer nicht löschen

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem Outlook 365 meine "T-Online" E-Mail Adresse als IMAP-Konto eingebunden.

Das T-Online Konto ist auf der T-Online Website so eingestellt, dass die E-Mails nach 90 Tagen gelöscht werden.
    Bei der täglichen Synchronisierung werden werden die E-Mails auch auf meinem Computer gelöscht, welche älter als 90 Tage sind.
    Die E-Mails sind dann auch komplett weg.
    Ich finde keine Einstellmöglichkeit um dies zu verhindern, d.h. auf dem Computer sollen die Mails nicht automatisch gelöscht werden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Einstellungen siehe Anlage

Viele Grüße Ulli

wolgertal, 22. August 2025
Thema:

synchronisierung - E-Mails auf Computer nicht löschen

Die Seite wird geladen...
  1. synchronisierung - E-Mails auf Computer nicht löschen - Similar Threads - synchronisierung Mails Computer

2. Archiv-Ordner verschwunden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Archiv-Ordner verschwunden: Hallo alle! Ich habe vor kurzem in den Maileinstellungen den Port für die Ein- und Ausgangsserver aufgrund einer Providerumstellung für meine Domain (und eben diese Mail-Adresse) geändert....
  3. Outlook beendet die Synchronisierung von AOL-e-Mails

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook beendet die Synchronisierung von AOL-e-Mails: Outlook beendet die Synchronisierung von AOL-e-Mails Letzte Aktualisierung: Dezember 06, 2018 PROBLEM Ab September 2018 haben einige Outlook-Benutzer mit AOL-Konten festgestellt, dass die...
  4. Noten-Synchronisierung: Aufgaben mit dem Student Information System (SIS) synchronisieren

in Microsoft Teams Tutorials
    Noten-Synchronisierung: Aufgaben mit dem Student Information System (SIS) synchronisieren: Noten-Synchronisierung: Aufgaben mit dem Student Information System (SIS) synchronisieren Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  5. Beheben von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Ihrem ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Beheben von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Ihrem ...: Beheben von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Ihrem Outlook im Web-Postfach Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  6. Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten: Ich habe als "global admin" in einer O365-Plattform via der Benutzerverwaltung einige Einträge der Benutzer mutiert, welche alle bereits entsprechenden MS Teams zugwiesen sind. Wenn ich nun via...
  7. Teams Status Synchronisierung bei mehreren Endgeräten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Status Synchronisierung bei mehreren Endgeräten: Hallo, ist es möglich, die Synchronisation des Anwesenheitsstatus bei Nutzung mehrerer Endgeräte zu justieren? Konkret: Der Status soll nicht auf Anwesend wechseln, wenn die Teams App mobil (z.B....
  8. Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt: Ich bin auf der Suche nach eine Kalender-App für Android, die sich gut mit meinem Outlook 2019 unter Windows 10 synchronisieren lässt. Die Synchronisation zwischen dem Google Kalender und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden