Office: Syntax Fehler VBA

Helfe beim Thema Syntax Fehler VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe von VBA keine Ahnung. Von Hajo habe ich aber ein Makro bekommen, wo sich ein oder mehrere Syntaxfehler befinden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roller, 9. Mai 2011.

1. roller Erfahrener User

Syntax Fehler VBA

Hallo zusammen,

ich habe von VBA keine Ahnung.

Von Hajo habe ich aber ein Makro bekommen, wo sich ein oder mehrere Syntaxfehler befinden.

Sub Workbook_Open()
    Sheets("E:\Eigene Dateien\QM-Desktop\Kunden-2006-Deskt\VGH-2006").Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:="password"
    Sheets("E:\Eigene Dateien\QM-Desktop\Kunden-2006-Deskt\VGH-2006").EnableOutlining = True '**** Für Gliederung
    Sheets("E:\Eigene Dateien\QM-Desktop\Kunden-2006-Deskt\VGH-2006").EnableAutoFilter = True '**** Für AutoFilter
    End Sub

Hat jemand eine Ahnung??

Gruß Andy

roller, 9. Mai 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Andy,

Du kannst Dich drauf verlasen in meinem Code befinden sich keine Syntaxfehler.
    Die hast Du selber reingebaut schiebe mir nicht die Schuld zu.
    Bei mir haben die Tabellen immer einen Namen wie Tabelle oder ähnlich.
    Ich glaube : und \ sind keine zulässigen Zeichen für einen Tbaellennamen.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 9. Mai 2011
  3. roller Erfahrener User
    Hallo Hajo,

hatte ich damit auch nicht sagen wollen.
    Ich habe es unglücklich formuliert.

Allerdings, wenn ich den Tabellennamen eintragen sollte und nicht die Adresse, dann hättest Du das anders in der Formel angeben müssen. :-D

Trotzdem scheint sich bei mir ein weiterer Fehler eingeschlichen zu haben:

Sub Workbook_Open()
    Sheets("Projektbezogen (G)").Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:="123"
    Sheets("^Projektbezogen (G)").EnableOutlining = True '**** Für Gliederung
    Sheets("Projektbezogen (G)").EnableAutoFilter = True '**** Für AutoFilter
    End Sub

roller, 9. Mai 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Syntax Fehler VBA

ich habe jetzt nachgeschaut was ich da immer schreibe und es Stand folgendes im BeitragAutofilterfunktion, Gruppierung bei Blattschutz möglich?
    Diese Frage wurde in diesem Forum auch schon gestellt. Die Lösung damals:
    Das funktioniert normalerweise nicht. Du kannst Excel aber austricksen.
    Bevor Du auf Blattschützen stellst, blendest Du die Filter ein.
    Dann schützt Du das Blatt
    Jetzt folgendes Makro in VBA unter DieseArbeitsmappe
    Sub Workbook_Open()
    Sheets("Adresse").Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:="Passwort"
    Sheets("Adresse").EnableOutlining = True ' Für Gliederung
    Sheets("Adresse").EnableAutoFilter = True ' Für AutoFilter
    End Sub
    Du spricht 2 unterschiedlich Tabelle an. Für jede Tabelle muss Du den kompletten Code angeben.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 9. Mai 2011
  5. roller Erfahrener User
    Hallo Hajo

Aus welchem Grund auch immer, es funktioniert!!!

Vielen Dank!!

Gruß Andy

roller, 9. Mai 2011
Thema:

Syntax Fehler VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Syntax Fehler VBA - Similar Threads - Syntax Fehler VBA

2. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  3. Problem mit der Syntax

in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit der Syntax: Hallo Zusammen! Ich möchte zur bedingten Formatierung eines Textfeldes im frm einen Ausdruck verwenden: Dieser hier funktioniert, ist aber leider nicht ganz das was ich möchte.. Code:...
  4. Syntax DMIN oder DMAX

Syntax DMIN oder DMAX: Hallo! Ich bitte um etwas Hilfe bei der Syntax eines DMIN oder DMAX. Es geht um die Angabe der Kriterien. Folgendes habe ich codiert: Code: Ergebnis_Feld01 = DMin("Wert01", "tbl_Wertetab",...
  5. Syntax bei Datum ?

Syntax bei Datum ?: Hallo! Hat bitte jemand einen Tipp, was hier bei der Synzax verkehrt ist ? Danke im Voraus für einen Hinweis ! Code: If rs_Zählerstände![(Year)Datum] = "2020" Then Das Datumsfeld heißt "Datum"....
  6. Access SQL: Grundkonzepte, Sprache und Syntax

in Microsoft Access Tutorials
    Access SQL: Grundkonzepte, Sprache und Syntax: Access SQL: Grundkonzepte, Sprache und Syntax Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Die SQL-Syntax wurde für die Datenquelle überprüft. (ADP)

in Microsoft Access Tutorials
    Die SQL-Syntax wurde für die Datenquelle überprüft. (ADP): Die SQL-Syntax wurde für die Datenquelle überprüft. (ADP) Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Syntax Fehler nach Makro Aufnahme trotz funktionierender Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Syntax Fehler nach Makro Aufnahme trotz funktionierender Wenn-Formel: Hallo alle zusammen, bin neu hier und hoofe nun das Ihr einen Rat habt. Ich habe eine "Wenn-Funktion" erstellt die in der Mappe auch funktioniert. Nachdem ich es als Makro aufgezeichnet habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden