Office: (Office 2000) Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck

Helfe beim Thema Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, leider habe ich ein Problem mit einem Datumsfeld in einer Insert Into Anweisung unter Access. Das Feld in das eingefügt wird, ist ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ruidearl, 7. November 2010.

  1. Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck


    Hallo,
    leider habe ich ein Problem mit einem Datumsfeld in einer Insert Into Anweisung unter Access.

    Das Feld in das eingefügt wird, ist ein Datumsfeld, und ich übernehme das aktuelle Datum per Date().

    Code:
    Wenn ich es richtig deute, ist das Datumsformat auf meinem EU-Rechner das falsche für Access?

    :)
     
    ruidearl, 7. November 2010
    #1
  2. Hallo,
    lasse die beiden Gartenzäune einfach weg. Im Zusammenhang mit Date sind die nicht erforderlich.
    Ne Code:
     
    gpswanderer, 9. November 2010
    #2
  3. Hm... die habe ich weggenommen, aber nun bekomme ich immer noch den Fehler Abfrageausdruck '09.11.2010'.
    Ich denke, das liegt an diesem Format?
     
    ruidearl, 9. November 2010
    #3
  4. Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck

    Wenn du eine SQL-Anweisung als String zusammensetzt musst du darauf achten, dass der Inhalt SQL-Konform ist.

    # als Begrenzer von Datumswerten in Jet-SQL ist richtig.
    Allerdings kommt es auch noch auf das Format an.
    Entweder mm/dd/yyyy oder yyyy-mm-dd
    =>
    Code:
    BTW: Auf das ganze Formatierungszeugs könnte man verzichten, wenn man Parameterabfragen verwendet.
    Prinzip: Insert oder Update als Parameter-Abfrage

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 9. November 2010
    #4
  5. Im konkreten Fall kannst Du Date als Funktion auch direkt im SQL-String ohne alle Formatierung verwenden, kürzer ist es obendrein:
    Code:
     
  6. gelöscht, Josef war schneller und ausführlicher :-)
    maike
     
  7. Ihr Checker *Smilie
     
    ruidearl, 9. November 2010
    #7
Thema:

Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck - Similar Threads - Syntaxfehler Datum Abfrageausdruck

  2. Ich sehe den Syntaxfehler nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ich sehe den Syntaxfehler nicht!: Hallo zusammen! Ich sitz schon eine halbe Stunde davor und sehe einfach diesen Syntaxfehler nicht! Sieht ihn jemand von euch? Code: Range("B3").FormulaR1C1 = _...
  3. Syntaxfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Syntaxfehler: Moin Moin zusammen, ich hab grad Tomaten auf den Augen. Der Akzeptiert die Syntax mit Verweis auf die "AdvancedFiltermethode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden" Aber irgendwie tue...
  4. Syntaxfehler

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler: Hallo, auf meinen Befehl erhalte ich die Information "Syntaxfehler im Abfrageausdruck". Beide Felder sind Textfelder. Code: Dim strSQL As String strSQL = "SELECT * FROM abfr_Adressen_3 " strSQL =...
  5. Syntaxfehler in JOIN-Operation

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in JOIN-Operation: Guten Tag, Ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem Google mir leider nicht weiterhelfen konnte. Vorweg: ich habe nach der Vorlage CreaKombi gearbeitet, die ich im Anhang mit hochgeladen...
  6. Syntaxfehler in From-Klausel

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in From-Klausel: Hallo Leute. Ich habe ein kleines Problem, das ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Datenbank die unter anderem eine Kundentabelle enthält. Außerdem existiert eine übergeordnete Kunden-DB...
  7. Syntaxfehler in Insert

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in Insert: Hallo zusammen, ich habe eben in einem Formular in Access ein weiteres Textfeld hinzugefügt. Leider bekomme ich nun beim Insert die Fehlermeldung Syntaxfehler (fehlender Operator) in...
  8. Syntaxfehler/Fehler beim Kompilieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Syntaxfehler/Fehler beim Kompilieren: Hallo ich habe ein VBA geschrieben, der folgende bewirken soll: Wenn in F14, F16 und G14 ein Wert steht (unabhängig welcher Wert) soll sich G15 entsperren, wenn in G15 das Ergebnis von G14/F14...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden