Office: (Office 2003) Syntaxfehler

Helfe beim Thema Syntaxfehler in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe meine Suche noch etwas verändert. Code: Private Sub Suchen_SQL_Neu_Click() Dim Krit As String, strSQL As String Krit = "": strSQL = "" If Not... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von W1, 7. Oktober 2019.

  1. W1
    W1

    Syntaxfehler


    Ich habe meine Suche noch etwas verändert.
    Code:
    Wie müsste der Aufruf zum Drucken aussehen.
    Bis jetzt ist mein Bericht nur leer.
    Formular und Bericht basieren auf der gleichen Abfrage.
    Gruss Werner
     
  2. Moin,

    ich empfehle dir, zusammengesetzte Strings im Direktfenster auszugeben. Dann wäre dir wahrscheinlich aufgefallen, dass vor deinem WHERE-Teil ein Leerzeichen fehlt.

    Viele Grüße
    derHöpp
     
    derHoepp, 13. Oktober 2019
    #17
  3. W1
    W1
    Hallo,
    noch einmal zum Verständnis. Der beigefügte Befehl sucht in einem Formular Datensätze. Das funktioniert auch mit dem Befehl.
    Füge ich vor dem WEHRE-Teil ein Leerzeichen ein funktioniert die Suche nicht mehr.
    Die Frage war wie übergebe die gefundenen Datensätze an einen Bericht ?
    Gruss Werner
     
  4. Syntaxfehler

    Wenn man eins und eins zusammenzählt, müsste man bei einer Änderung der Datenherkunft des Formulars auch jene des Berichtes genau so ändern.

    Einfacher und sinnvoller wäre es, beim OpenReport nur den Filter zu übergeben. Kann es sein, dass ich mich wiederhole, weil so aufmerksam gelesen wird?
     
  5. W1
    W1
    Wie ich diesen Filter setzen soll ist mir nicht klar.
    Habe manches versucht aber ohne Erfolg.
    Gruss erner
     
  6. Hallo Werner,
    hast du das schon versucht?
    Code:
    Gruß
    Josef
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. W1
    W1
    Habe ich schon gemacht.
    Es werden alle Datensätze im Bericht angezeigt.
     
  8. Syntaxfehler

    Hallo Werner,

    setze doch mal dein Suchergebnis als Filter (nicht als Recordsource):
    Code:
    ... und öffne dann den Bericht so, wie ich im letzten Beitrag angegeben habe.
    Geht das?

    Gruß
    Josef
     
  9. W1
    W1
    Danke Josef, funktioniert.
    Um den Filter zu entfernen habe ich "Beim schließen" Me.filteron = false eingefügt.
    Kann ich dias auch nach dem Drucken des Berichtes, bei geöffnetem Formular machen.
    Wie geht das ?
     
  10. Hallo Werner,
    du meinst wahrscheinlich "den Formularfilter wieder rausnehmen":
    Code:
    Als Werbung für das DBWiki hier noch ein Link (evtl. für die Zukunft? *wink.gif* ):
    VBA Tipp: Suchen (Filtern) im Endlosformular

    Gruß
    Josef
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  11. Hallo Werner,
    habe deine Änderung gerade erst gesehen.
    Wenn ich keinen Denkfehler drin habe, sollte es so gehen:
    Code:
    Gruß
    Josef
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  12. W1
    W1
    Danke funktioniert !
     
  13. Syntaxfehler

    Nachtrag:

    Mögliche Alternativlösung:
    Du könntest den Code zum Entfernen des Filters auch "Beim Schließen" des Berichts ausführen.

    Gruß
    Josef
     
  14. Wenn man im Formular bewusst filtert, könnte man zusätzlich auch eine Schaltfläche vorsehen, die eine bewusste Aufhebung des Filters bewirkt, unabhängig von Berichts- und Druckaktionen. Manchmal will man doch einfach nur nachsehen ohne zu aktionieren.

    Wer keinen Platz hat, könnte statt der zwei Buttons eine Umschaltfläche verwenden, da hat man auch optisch einen Hinweis auf den aktuellen Zustand.
     
Thema:

Syntaxfehler

Die Seite wird geladen...
  1. Syntaxfehler - Similar Threads - Syntaxfehler

  2. Ich sehe den Syntaxfehler nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ich sehe den Syntaxfehler nicht!: Hallo zusammen! Ich sitz schon eine halbe Stunde davor und sehe einfach diesen Syntaxfehler nicht! Sieht ihn jemand von euch? Code: Range("B3").FormulaR1C1 = _...
  3. Syntaxfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Syntaxfehler: Moin Moin zusammen, ich hab grad Tomaten auf den Augen. Der Akzeptiert die Syntax mit Verweis auf die "AdvancedFiltermethode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden" Aber irgendwie tue...
  4. Syntaxfehler in JOIN-Operation

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in JOIN-Operation: Guten Tag, Ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem Google mir leider nicht weiterhelfen konnte. Vorweg: ich habe nach der Vorlage CreaKombi gearbeitet, die ich im Anhang mit hochgeladen...
  5. Syntaxfehler in From-Klausel

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in From-Klausel: Hallo Leute. Ich habe ein kleines Problem, das ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Datenbank die unter anderem eine Kundentabelle enthält. Außerdem existiert eine übergeordnete Kunden-DB...
  6. Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck: Hallo, leider habe ich ein Problem mit einem Datumsfeld in einer Insert Into Anweisung unter Access. Das Feld in das eingefügt wird, ist ein Datumsfeld, und ich übernehme das aktuelle Datum per...
  7. Syntaxfehler in Insert

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in Insert: Hallo zusammen, ich habe eben in einem Formular in Access ein weiteres Textfeld hinzugefügt. Leider bekomme ich nun beim Insert die Fehlermeldung Syntaxfehler (fehlender Operator) in...
  8. Syntaxfehler/Fehler beim Kompilieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Syntaxfehler/Fehler beim Kompilieren: Hallo ich habe ein VBA geschrieben, der folgende bewirken soll: Wenn in F14, F16 und G14 ein Wert steht (unabhängig welcher Wert) soll sich G15 entsperren, wenn in G15 das Ergebnis von G14/F14...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden