Office: Syntaxfehler

Helfe beim Thema Syntaxfehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin zusammen, ich hab grad Tomaten auf den Augen. Der Akzeptiert die Syntax mit Verweis auf die "AdvancedFiltermethode des Range Objektes konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jack_D, 29. November 2020.

  1. Syntaxfehler


    Moin Moin zusammen,

    ich hab grad Tomaten auf den Augen. Der Akzeptiert die Syntax mit Verweis auf die "AdvancedFiltermethode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden"

    Aber irgendwie tue ich mich grad damit schwer den Syntaxfehler zu erkennen *tongue.gif*

    Code:
    Hat jemandn nen Ansatz?

    Thanks in Advance
    JAck

    :)
     
  2. Was nun? Wird ein Syntaxfehler angemeckert oder ein Fehler bei der Ausführung? Wie lautet der Fehlercode? Passiert das in allen Spalten oder nur bestimmten? Sind die Daten / Überschriften auffällig? Bitte genauer beschreiben, ggf. Musterdatei beifügen (xlsx, Code separat).

    Sowohl Syntax als auch Ausführung sind in meiner Mustermappe einwandfrei.
     
    EarlFred, 1. Dezember 2020
    #2
  3. Moin jack,

    folgendes funktioniert bei mir:

    Code:
     
  4. Syntaxfehler

    Moin Moin zusammen,

    sorry, war abgelenkt -operativ schlägt strategisch-*rolleyes.gif*

    also wenn ich mich recht entsinne hat er die Syntax bemängelt und ist dann mit entsprechendem Verweis in der advancedFilter Zeile ausgestiegen.

    Ich hab mir dann Abhilfe geschaffen indem ich einen Umweg über den Spaltenbuchstaben genommen hab (Also den Range anders "addressiert" hab)

    Code:
    Dies lief dann erfolgreich durch.

    Heute (an einem anderen Rechner) läuft der (initiale) Code indes klaglos. Ich vermute also das irgendein Addin oder ähnliches mir da "quer-schiesst" ohne es zu wissen

    Herzlichen Dank euch dennoch für die Anregungen.

    Grüße jack
     
Thema:

Syntaxfehler

Die Seite wird geladen...
  1. Syntaxfehler - Similar Threads - Syntaxfehler

  2. Ich sehe den Syntaxfehler nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ich sehe den Syntaxfehler nicht!: Hallo zusammen! Ich sitz schon eine halbe Stunde davor und sehe einfach diesen Syntaxfehler nicht! Sieht ihn jemand von euch? Code: Range("B3").FormulaR1C1 = _...
  3. Syntaxfehler

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler: Hallo, auf meinen Befehl erhalte ich die Information "Syntaxfehler im Abfrageausdruck". Beide Felder sind Textfelder. Code: Dim strSQL As String strSQL = "SELECT * FROM abfr_Adressen_3 " strSQL =...
  4. Syntaxfehler in JOIN-Operation

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in JOIN-Operation: Guten Tag, Ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem Google mir leider nicht weiterhelfen konnte. Vorweg: ich habe nach der Vorlage CreaKombi gearbeitet, die ich im Anhang mit hochgeladen...
  5. Syntaxfehler in From-Klausel

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in From-Klausel: Hallo Leute. Ich habe ein kleines Problem, das ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Datenbank die unter anderem eine Kundentabelle enthält. Außerdem existiert eine übergeordnete Kunden-DB...
  6. Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck: Hallo, leider habe ich ein Problem mit einem Datumsfeld in einer Insert Into Anweisung unter Access. Das Feld in das eingefügt wird, ist ein Datumsfeld, und ich übernehme das aktuelle Datum per...
  7. Syntaxfehler in Insert

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntaxfehler in Insert: Hallo zusammen, ich habe eben in einem Formular in Access ein weiteres Textfeld hinzugefügt. Leider bekomme ich nun beim Insert die Fehlermeldung Syntaxfehler (fehlender Operator) in...
  8. Syntaxfehler/Fehler beim Kompilieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Syntaxfehler/Fehler beim Kompilieren: Hallo ich habe ein VBA geschrieben, der folgende bewirken soll: Wenn in F14, F16 und G14 ein Wert steht (unabhängig welcher Wert) soll sich G15 entsperren, wenn in G15 das Ergebnis von G14/F14...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden