Office: (Office 2007) Tab

Helfe beim Thema Tab in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Wie schaffe ich es die Tab(ulator) - Reihenfolge so festzulegen, dass der Cursor in einer von mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pongi, 25. August 2007.

1. Tab

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.

Wie schaffe ich es die Tab(ulator) - Reihenfolge so festzulegen, dass der Cursor in einer von mir festgelegten Reihenfolge weiterspringt?

In diesem Fall wären dies immer die ersten 3 Spalten.

Bsp:

A1 --> A2 --> A3 --> B1 --> B2 --> B3 --> C1...

Kann mir hierbei jmd. helfen?

Ich bedanke mich!

Gruß
    Michael

:)

2. Hallo Michael,

das klappt mit dem Blattschutz. Wenn das für Dich ein gangbarer Weg ist, dann teste mal Folgendes:
    Markiere den kompletten Bereich (also bspw. A1 bis C6) in dem Du Dich mit der Tab-Taste bewegen willst. Dann über "Format/Zelle/Reiter -> Schutz: Haken bei gesperrt entfernen". Danch das Blatt schützen. Jetzt springst Du mit der Tab-Taste nur in den editierbaren Zellen.

cu
    myfake

3. Moin, myfake,

ich dachte immer, dass die Tab-Taste A1, B1 C1 und dann die weiteren Zellen abklappern würde, nicht aber A1, A2, A3 und dann Bx...

@Michael:
    Extras / Optionen / Bearbeiten / Markierung nach dem Drücken Verschieben nach: Unten. Bereich auf der Tabelle markieren und die Eingabetaste drücken...

4. Tab

Hallo jinx,

Du hast recht. Da habe ich völlig übersehen, dass es zunächst in der Spalte nach unten gehen soll. Sorry dafür.

cu
    myfake

5. Hallo Pongi,

das geht folgendermaßen:
    markiere den Zellbereich B1:B3 danach mit gedrückter Taste "Strg" den Bereich A1:A3.

Wenn Du die Tab-Taste bewegst, dann geht es A1,A2,A3,B1,B2,B3. (beginnend mit der zuerst ausgewählten Taste des letzten Bereiches).

Wenn Du mit Enter arbeitest, gibt es noch andere Alternativen...

Gruß

Despet*Smilie

6. Hallo Pongi,

noch ein Nachtrag.

Es geht auch mit der Enter-Taste statt der Tab-Taste in der Auswahl.

Gruß

Despet*Smilie

Thema:

Tab

Die Seite wird geladen...
  1. Tab - Similar Threads - Tab

2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  4. TAB schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    TAB schützen: Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wie ich folgende Anforderung umsetzen kann. Passwort schützen Blattsperre etc. hilft mir nicht weiter da der Inhalt eingesehen werden. Ich habe eine Excel in...
  5. VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter: Hallo. Ich habe folgendes vor: Auf meinem mit Blattschutz geschütztem Arbeitsblatt habe ich geschützte und ungeschützte Zellen in unterschiedlicher Anordnung. Befüllt werden die ungeschützten...
  6. Zusammenfassen von TABs

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von TABs: Hallo, ich habe eine Excel Datei in der nach und nach immer mehr Tabellenblätter hinzukommen. Diese liefern Daten in das erste Tabellenblatt. Da das langsam unübersichtlich wird, frage ich mich,...
  7. Absatz per Tab verschieben klappt nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Absatz per Tab verschieben klappt nicht: Ich möchte einen Absatz per Tabulator verschieben. Dazu mache ich folgendes: 1. Ich markiere den Absatz und erstelle einen Tabstopp: [ATTACH] 2. Dann drücke ich de Tab-Taste und erwarte, dass...
  8. vorhandene Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    vorhandene Tabelle sortieren: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem und finde meinen Denkfehler nicht :( Ich habe eine Adress-Liste mit Geburtsdaten, diese möchte ich gerne so sortiert haben, das dass erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden