Office: Tabelle 90 Grad drehen, bzw. verknüpfen.

Helfe beim Thema Tabelle 90 Grad drehen, bzw. verknüpfen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe hier 2 große Excel Tabellen, bei der ich eine in die andere verknüpfen möchte. Das Problem ist bloß, daß die zu verknüpfenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leggy, 30. Dezember 2005.

1. Leggy Neuer User

Tabelle 90 Grad drehen, bzw. verknüpfen.

Hallo,

Ich habe hier 2 große Excel Tabellen, bei der ich eine in die andere verknüpfen möchte.

Das Problem ist bloß, daß die zu verknüpfenden Werte in der einen Tabelle horizontal stehen und in der anderen vertikal.

Gibt es eine möglichkeit eine Tabelle zu "drehen" beziehungsweise die Werte von der einen in die andere Tabelle zu verknüpfen ohne jeden einzelnen Wert einzeln verknüpfen zu müssen?

Vielen Dank, Marcel

2. Michael
    Michael Administrator
    Vielleicht hilft Dir: kopieren und dann Inhalte einfügen, transponieren. Einfach mal testen, das ist die einzige Möglichkeit Tabellen zu drehen. Mit der Verknüpfung kannst du das nicht machen.

Thema:

Tabelle 90 Grad drehen, bzw. verknüpfen.

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle 90 Grad drehen, bzw. verknüpfen. - Similar Threads - Tabelle Grad drehen

2. temporäre Auswahl von Datensätzen

in Microsoft Access Hilfe
    temporäre Auswahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich stehe hin und wieder mal - und auch jetzt - vor einer Aufgabe bei der ich mir über den besten Weg unklar bin. Ich habe einen ganzen Haufen Datensätze und mit einem Teil davon...
  3. Excel-Tabelle mit Funktionen in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle mit Funktionen in Word einfügen: Hoi Excel-Profis! Folgende Ausgangslage: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, in der ein Datum, eine Beginn-Zeit und eine End-Zeit zu befüllen sind. Es werden dann automatisch die Stunden...
  4. intelligente Tabelle nur Summe für Eingeblendet

in Microsoft Excel Hilfe
    intelligente Tabelle nur Summe für Eingeblendet: In der intelligenten Tabelle habe ich in einer Spalte zwei Textkriterien und in einer anderen Spalte Zahlen. Wenn eins der Kriterien ausgeblendet wird, wollte ich das dann nur aus den sichtbaren...
  5. Tabelle "erstellt sich selbst neu"??

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle "erstellt sich selbst neu"??: Ich habe hier einen Sonderbaren "Fehler". Und zwar ist mir kürzlich aufgefallen, dass mein VBA-Code nicht funktioniert, der eigentlich auf dem Tabellenblatt aktiv sein sollte. Mit ist dann...
  6. Kontrollkästchensteuerelment fügt Tabellen mit Inhalten ein

in Microsoft Word Hilfe
    Kontrollkästchensteuerelment fügt Tabellen mit Inhalten ein: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit wie ich mit entsprechenden Feldern in Word, für die Firma ein Dokument erstellen kann, welches bereits formatierte Tabellen mit Inhalt einfügt...
  7. Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen

in Microsoft Word Hilfe
    Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle. Diese stammt nicht aus Excel sondern wurde mit Word selbst erstellt. Diese Tabelle möchte ich um 90 Grad drehen. Dabei soll aber nicht...
  8. Excel Tabelle in Word Kopieren und dabei um 90 Grad drehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle in Word Kopieren und dabei um 90 Grad drehen: Ein großes Hallo an alle Leser, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Excel-Tabelle in Word kopieren möchte, das Word Dokument soll im Hochformat bestehen bleiben. Die Tabelle ist jedoch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden