Office: (Office 2010) Tabelle abgleichen

Helfe beim Thema Tabelle abgleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Habe keine Ahnung wie ich das richtig formuliere , hoffe ist verständlich Ein Barcode wird eingescannt und abgeglichen ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rob61, 10. Februar 2016.

1. rob61 Neuer User

Tabelle abgleichen

Hallo zusammen,

Habe keine Ahnung wie ich das richtig formuliere ,
    hoffe ist verständlich

Ein Barcode wird eingescannt und abgeglichen ob vorhanden (Wenn ja aufnehmen, wenn nein muss eine Hinweismeldung ausgegeben werden „Nicht vorhanden“. Es muss aber auch abgeglichen werden wie oft der Barcode bereits eingescannt wurde, da verschiedene Artikel ja mehrfach vorhanden sind (Menge >1). Das heißt ein Barcode kann so oft eingescannt werden wie Menge X vorhanden ist. Wird diese Menge überschritten muss die Meldung ausgegeben werden „Artikel bereits X mal eingelesen, Lagerbestand hier überschritten“.

Wie bewerkstellt man das am besten ?

Danke schon mal

Thema:

Tabelle abgleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle abgleichen - Similar Threads - Tabelle abgleichen

2. Namen abgleichen in zwei Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen abgleichen in zwei Tabellen: Hallo zusammen, ich sitze gerade über meiner Exceltabelle und versuche vergeblich eine Lösung für folgendes Problem zu finden: Ich habe zwei Tabellenblätter: Blatt 1 besteht aus einer Tabelle...
  3. Datensätze aus einer Tabelle mit Daten einer anderen abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze aus einer Tabelle mit Daten einer anderen abgleichen: Hallo, ich habe zwei Tabellen. 1. Liste ist Personalbestand 2. Liste ist eine gesammelte Teilnehmendenliste von Veranstaltungen ich möchte nun herausfinden, welche Personen an einer...
  4. Tabelle mit Recordset abgleichen

in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle mit Recordset abgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe Daten aus einer Tabelle mit einem Recordset abzugleichen. Wenn jetzt in der Tabelle Datensätzen enthalten sind die nicht im Recordset vorhanden sind,...
  5. Tabellen abgleichen

in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen abgleichen: Hallo, habe folgende Situation: Es gibt zwei Tabellen die miteinander abgeglichen werden sollen. TabelleA: Feld „FzgA1“ (Textfeld, Inhalt z.B. A15, N20), Feld „FzgA2“, … Feld „FzgA15“. TabelleB:...
  6. Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben: Hallo, liebe Excel-Profis! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der sich Angaben befinden (A2:A4), die ich mit historischen und modernen...
  7. Liste erstellen mit Werten aus anderer Tabelle mit Abgleich Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste erstellen mit Werten aus anderer Tabelle mit Abgleich Datum: Hallo, ich habe eine Datei (siehe Beilage) erstellt für Gästebuchungen ("Buch.") mit 900 Zeilen, in welcher fortlaufend alle Buchungen eingetragen werden. Nun möchte ich in einer 2. Tabelle...
  8. PDF mit Excel-Tabelle abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Excel-Tabelle abgleichen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um ein oder mehrere PDF's mit einer Excel-Tabelle abzugleichen. Meine erste Idee war, einen Katalogsindex in Adobe Pro zu erstellen und diesen mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden