Office: (Office 2003) Tabelle abhängig von DropDownliste anzeigen

Helfe beim Thema Tabelle abhängig von DropDownliste anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kennzahl 12 ist die Summe aus Kennzahl 13 und 14 Dann gehört das - streng genommen - nicht in die Tabelle gespeichert sondern - wenn es gebraucht wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Blattl88, 1. September 2010.

1. Tabelle abhängig von DropDownliste anzeigen

Dann gehört das - streng genommen - nicht in die Tabelle gespeichert sondern - wenn es gebraucht wird - über eine Abfrage berechnet.

Ich verstehe auch nicht so genau, was Di eigentlich in den letzten beiden Absätzen vorhast ...

hcscherzer, 28. September 2010
  2. Ich wollte einfach die zwei Kennzahlen aus den Berechnungen raus nehmen, da eine Summe dieser Zahlen keinen Sinn macht, das war meine Intention.

Und die Kennzahl 12 (summe aus 13 und 14) hab ich mir auch shcon gedacht, dass sie eigentlich in eine Abfrage gehört. Ich muss mir das überlegen wie ich das möchte.
    Denn ich hätte sie trotzdem gern weiter angezeigt im UF_erfassung, sowie in den Unterformularen im frm_timespace. Eben auch genau in der auflistung.
    Vllt ist es jetzt ein wenig klarer.
    Aber ich denke, da muss ich mich noch ein wenig spielen und Vorgaben vom vorgesetzten abwarten.

3. Dazu musst Du nur in den Datenquellen für die UF ein entsprechendes berechnetes Feld einfügen: Code:

hcscherzer, 29. September 2010
  4. Tabelle abhängig von DropDownliste anzeigen

Tut mir leid,

war jetzt längere Zeit aufgrund Krankheit außer Gefecht gesetzt.

Bin soweit wie im letzten hochgeladenen Stand, im Moment erstmal, laut Chef, ausreichend.

Ich danke sehr für die großzügige Hilfe.
    Werde mich bei Zeiten bestimmt wieder an dich/euch wenden.

Blattl88, 29. Oktober 2010
Thema:

Tabelle abhängig von DropDownliste anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle abhängig von DropDownliste anzeigen - Similar Threads - Tabelle abhängig DropDownliste

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  5. abhängige Kombinationsfelder mit Daten aus derselben Tabelle im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    abhängige Kombinationsfelder mit Daten aus derselben Tabelle im Formular: Hallo, ich habe wahrscheinlich das ganze Internet abgesucht und hab verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, nur leider hat nichts geklappt. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich um...
  6. Abhängige Matrix in neuer Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängige Matrix in neuer Tabelle erstellen: Hallo liebes Forum, ich bedanke mich im voraus schon mal für Eure Hilfe! Zum Problem/ Herausforderung: Möchte aus Tabelle1 Werte heraus bekommen, die dann, wenn möglich mittels Makro in...
  7. Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen: Hallo liebe Excelfreunde, ich habe folgendes Problem mit einer Tabelle: Sp.A Sp.B At1 001 At1 005 ... At2 003 At2...
  8. Anzeigen Spalten abhängig von Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen Spalten abhängig von Bedingungen: Guten Morgen, Ich nage an folgendem "Knochen". In eine Tabelle sollen Abteilungen die Anzahl von Ihnen durchgeführten Aktivitäten eintragen. Abteilung B (rot) führt nur die rot markierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden