Office: Tabelle anders darstellen

Helfe beim Thema Tabelle anders darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, Ich habe eine Tabelle die so aussieht: <table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='6'><colgroup><col... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolfee, 15. März 2011.

1. Wolfee Erfahrener User

Tabelle anders darstellen

Hey Leute,

Ich habe eine Tabelle die so aussieht:
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDE
    18PositionMengeEinheitArbeiterDatum
    19A5hArbeiter101.01.2000
    20A5hArbeiter201.01.2000
    21B2Arbeiter102.01.2000
    22B2Arbeiter202.01.2000
    <table><tr><td></td></tr></table>[/parsehtml]

und ich möchte diese ein eine Tabelle dieser Form umändern:
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     IJK
    23 Arbeiter1Arbeiter1
    24 Arbeiter2Arbeiter2
    25 01.01.200002.01.2000
    26A10 
    27B 4
    <table></table>[/parsehtml]

Ich überleg jetz schon ne Weile und ich weiß nicht wie ich das am geschicktesten anstellen soll.

Hab schon ne Weile herumgebastelt mit Makros, jedoch nimmt das ganze langsam sehr große Ausmaße an und ich verzweifel mittlerweile.

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben wie das verwirklicht werden kann.

MfG Wolfe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Wolfee, 15. März 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Prinzipiell geht das sehr schnell mit einer Pivot-Tabelle, wobei ich allerdings deine Zeilen 23 und 24 nicht ganz verstehe...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 15. März 2011
  3. Wolfee Erfahrener User
    So ich muss das Thema wieder aufnehmen.

Die Pivot-Tabelle stimmt vom Prinzip her, jedoch möchte ich, dass die Arbeiter, welche am selben Tag gearbeitet haben, automatisch zusammengefasst werden

So solls aussehen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     BCD
    11 01.01.200005.01.2000
    12 Arbeiter 1Arbeiter 1
    13 Arbeiter 2Arbeiter 2
    14A 8
    15B5 
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

und so siehts aus:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     BCDEF
    11 01.01.2000 05.01.2000 
    12 Arbeiter 1Arbeiter 2Arbeiter 1Arbeiter 2
    13     
    14A  44
    15B2,52,5  
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Ist das irgendwie möglich?

MfG Wolfee

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Wolfee, 28. März 2011
Thema:

Tabelle anders darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle anders darstellen - Similar Threads - Tabelle darstellen

2. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  3. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  4. Pivot Tabelle Darstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Darstellung: Hallo, Ich weiß nicht wie ich die Tabelle anordnen soll damit es nutzbar wird für die Pivot. Im Grunde habe ich ein Jahr und Woche und mehrere User. Dazu müsste ich zwei Werte (Spalte F und G)...
  5. Darstellung eingebettete Excel-Tabellen in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Darstellung eingebettete Excel-Tabellen in Word: Hallo ihr Office Helden, folgende Problematik: Ich habe eine Excel-Tabelle in mein Word-Dokument (Word 2013, Windows-Betriebssystem) eingefügt (s. Anhang). Jedes Mal, wenn ich die Tabelle...
  6. Word 2003, Grafiken in Tabellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003, Grafiken in Tabellen: Hallo, ich habe ein paar Tabellen die in Zellen unterteilt sind. Dort hinein habe ich Grafiken gelegt die im Layout als "mit Text in Zeile" definiert habe. Egal ob die Seite in der Normal-/...
  7. Word 2010: Korrekte Darstellung von Preisangaben aus Excel-Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Korrekte Darstellung von Preisangaben aus Excel-Tabelle: Hallo. Ich versuche nun seit geraumer Zeit eine Liste von Preisangaben korrekt von Excel 2010 nach Word 2010 mittels Numerischer Abbildung zu übertragen, aber ich krieg es nicht hin. Mit...
  8. Mit ganze Tabellen durch einfache Suchfunktion darstellen - Excel '10

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit ganze Tabellen durch einfache Suchfunktion darstellen - Excel '10: Hallo, und zwar will ich eine Datenbank aufbauen in der man einfach CAD Bauelemente schnell findet damit man diese verwenden kann. Dazu möchte ich eine Excel Datei erstellen (ich hänge euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden