Office: Tabelle anlegen

Helfe beim Thema Tabelle anlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich würde gerne in Excel eine tabelle anlegen wollen. Nur weiß ich nicht wie. Würde dazu gerne die Daten aus einem Onlinegame eintragen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dartomania, 17. April 2009.

1. dartomania Neuer User

Tabelle anlegen

Hallo

Ich würde gerne in Excel eine tabelle anlegen wollen.
    Nur weiß ich nicht wie.

Würde dazu gerne die Daten aus einem Onlinegame eintragen.
    So und wenn ich jetzt in 2 wochen neue Daten eintrage, soll mir die Tabelle den Punktezuwachs und die Prozentuale Steigerung mit ausgeben.
    Die beiden ausgaben sollen dann in 2 neuen Spalten sein.

Das was ich eingeben möchte sieht so aus.
    Tabelle anlegen [​IMG]

Allerdings ändert sich das hin und wieder mal.

gruß

PS: Wäre sehr Nett wenn mir hier jemand so genau wie Möglich ales erklären könnte, da ich mich noch nie so wirklich damit beschäftigt habe.

Danke

dartomania, 17. April 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Eigentlich ist da nix kompliziertes dran:

ABCDE
    1NamePunkte1Punkte2Differenzproz. Änd.
    2Anna1015550,0%
    3Berta2018-2-10,0%
    4Carla303226,7%
    ZelleFormel
    D2=C2-B2
    E2=D2/B2
    D3=C3-B3
    E3=D3/B3
    D4=C4-B4
    E4=D4/B4

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 17. April 2009
  3. dartomania Neuer User
    Prächtig danke.

Hat wunderbar geklappt.
    Sogar den Export mit Jeanie HTML hab ich hinbekommen.

gruß

EDIT: by me:

würde gerne noch die Tabelle selber sortieren lassen.
    Und zwar so das immer der mit den meisten Pkt oben steht.
    Gibt es dafür auch so eine wunderschöne Zauberformel die ich noch nihct kenne?

Beziehungsweise, gibt es die möglichkeit,

ABCDE
    1NamePunkte1Punkte2Differenzproz. Änd.
    2Anna1015550,0%
    3Berta2018-2-10,0%
    4Carla303226,7%

Da noch nee Spalte einzufügen die ich wenn da die neuen Punkte eingebe, gleich die beiden anderen Spalten [pkt 1 & pkt2] selbstständig aktualliesiert?

gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    dartomania, 17. April 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Tabelle anlegen

Hallo!

Probier's doch mal mit Menü Daten > Sortieren

schatzi, 19. April 2009
Thema:

Tabelle anlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle anlegen - Similar Threads - Tabelle anlegen

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Änderungshistorie in Tabelle in PP anlegen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderungshistorie in Tabelle in PP anlegen: Powerpoint Änderungshistorie? Hallo zusammen, Wit nutzen eine Powepoint wobei jeder Nutzer Änderungen vornehmem kann. Auf der ersten Seite haben wir eine Tabelle in der wir Änderungen an der...
  6. per Makro VBA csv durchsuchen und Tabellen anlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    per Makro VBA csv durchsuchen und Tabellen anlegen: Hallo Liebes MS Office Forum Gemeinde, vor ab finde ich super das es eine Plattform gibt um mit anderen Personen Themen über MS Office Probleme, Lösungen Ansätze zu teilen. VBA ist für mich...
  7. Berechnetes Feld in Tabelle anlegen

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Tabelle anlegen: Hallo ich möchte in einer Tabelle ein berechnetes Feld zur Gebührenermittlung anlegen: An einer Waage werden Daten ermittelt und in eine Tabelle geschrieben. Nun soll bei jedem neuen Datensatz...
  8. Word will keine Tabellen mehr anlegen

in Microsoft Word Hilfe
    Word will keine Tabellen mehr anlegen: Hi, ich habe immer mal wieder das Problem, dass ich in Word keine Tabellen mehr anlegen kann. (Ich komme dann unter Tabelle - einfügen nicht weiter). Mir wurde gesagt, dass ich dann die Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden