Office: Tabelle auf mehreren Blättern anpassen

Helfe beim Thema Tabelle auf mehreren Blättern anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich stehe vor folgendem Problem: Die Mitarbeiter eines Betriebes müssen jedes Jahr unterschiedliche Tests absolvieren. Die Ergebnisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 25. Februar 2014.

  1. CFehr Erfahrener User

    Tabelle auf mehreren Blättern anpassen


    Guten Tag,

    Ich stehe vor folgendem Problem: Die Mitarbeiter eines Betriebes müssen jedes Jahr unterschiedliche Tests absolvieren. Die Ergebnisse möchte ich gerne in Tabellenform auflisten, da mir die Tabelle bessere Auswertungsmöglichkeiten bietet. Nun müssen diese Tests von mehr als 200 Mitarbeitern absolviert werden. Das heisst, es kommt immer wieder zu Eintritten, Kündigungen, Pensionierungen etc. Das bedeutet, die Tabellen müssen immer wieder angepasst werden. Gibt es nun eine Möglichkeit, die Tabellen, es sind insgesamt sechs - mit einem Schlag anzupassen, wenn z.B. eine Mitarbeiterin dazu kommt?
    Mit als nicht Tabellen formatierten Listen geht es, diese Lösung möchte ich aber wenn möglich vermeiden. In der Beilage ist ein Muster, wie das aussieht. Jedes Jahr kommen übrigens neue Testergebnisse dazu. Zudem kann es sein, dass in einem Jahr zwei Geschicklichkeitstests anstehen, aber kein Sporttest.

    Excel-Version 2010

    Vielen Dank,

    Christoph
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

    was genau soll denn geändert werden?
    Laufe in einer Schleife über alle Tabellenblätter und mache dabei in jedem die entsprechenden Änderungen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. Februar 2014
    #2
  3. CFehr Erfahrener User
    Hi Karin,

    Die Zahl der Mitarbeiter kann sich ändern. Wenn eine Mitarbeiterin kündigt, muss sie aus den Tabellen rausgenommen werden. Kommt jemand neuer dazu, in der Tabelle am richtigen Ort (alphabetische Reihenfolge) eingefügt werden. Es geht um Plus-Minus 200 Personen. Da fallen pro Jahr gut und gern fünfzehn bis zwanzig Anpassungen an (Neueintritte, Kündigungen, Pensionierungen etc.)

    Grüsse,

    Christoph
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Tabelle auf mehreren Blättern anpassen

    Hi Christoph,

    das Löschen von Mitarbeitern sollte eigentlich kein Problem sein - benutze die Find-Methode um den Mitarbeiter zu suchen und zu finden und lösche dann diese Zeile.
    Um neue Mitarbeiter einzutragen würde ich sie zuerst ans Ende schreiben und anschließend die Tabelle sortieren.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. Februar 2014
    #4
  5. CFehr Erfahrener User
    Hi Karin,

    Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich mach das so.

    Gruss und einen schönen Tag,

    Christoph
     
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Tabelle auf mehreren Blättern anpassen

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