Office: Tabelle auf mehreren Seiten Drucken

Helfe beim Thema Tabelle auf mehreren Seiten Drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich habe eine Tabelle, die am Ende den Wert von verschiedenen Zeilen zusammenzählt. Es kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bichler, 22. August 2006.

1. Bichler Neuer User

Tabelle auf mehreren Seiten Drucken

Hallo

Ich habe ein hoffentlich kleines Problem.
    Ich habe eine Tabelle, die am Ende den Wert von verschiedenen Zeilen
    zusammenzählt.
    Es kann sein, dass ich nur eine Seite benötige, da gibt es auch kein Problem.
    Wenn ich aber mehrere Seiten ausgefüllt habe, muß ich jedesmal von Hand
    die Formel zum berechnen einfügen.
    Gibt es die möglichkeit, dass nach dem ausfüllen der Zeilen beim Drucken
    Automatisch das Ergebnis mit ausgedruckt wird?
    Ich meine, dass Excel die Formel zur berechnung immer ans Ende derTabelle setzt und diese dann Ausdruckt. Egal wieviel Blätter es werden.

Vielen Dank

Bichler

Bichler, 22. August 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

eine Funktion, die automatisch beim Ausdrucken bei Seitenwechseln Zwischensummen produziert, ist mir nicht bekannt. Ich fürchte, daß Du das alles händisch machen mußt. :-(

john g., 23. August 2006
  3. Bichler Neuer User
    Hallo

Hätte da jemand ein kleines Beispiel, wie ich das alles von Hand machen kann?

Vielen Dank

Bichler

Bichler, 23. August 2006
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

Hi,

kannst du mal eine Beispieldatei von hochladen? So ganz verstehe ich das nicht... die Aufsummierung ist dsoch imemr am Ende einer Tabelle - oder machst Du das mittendrin???

Oder saoll Seitenweise mit Zwischensumme gearbeitet werden? oOder wie...???

5. Bichler Neuer User
    Hallo

Hier ein Beispiel

Es kann sein, dass die Tabelle zwei bis drei Seiten lang wird.
    Am Ende der Tabelle soltte Automatisch die Gesamtfläche berechnet werden.

Bichler, 24. August 2006
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

Dein Beispiel gibt nicht so viel her. Wie werden denn neue Zeilen eingefügt? Denn wenn man für dei Berechnung einfach die erste leere Zeile mit einbezieht kann man dor teine Zeile einfigen und er berechnit sie automatisch mit. Man könnt auch eine Beriech definieren..

Kannst du nicht mal ein Datei reinstellen, die Dein gewünschtes Ergebnis anzeigt?! In Deinem Beispiel können so ja auhc Werte rein - da ist nix mit Datenschutz... ;-)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle auf mehreren Seiten Drucken - Similar Threads - Tabelle mehreren Drucken

2. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  3. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  4. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  5. Bestellvorschlag Tabelle erstellen für mehrere Standorte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestellvorschlag Tabelle erstellen für mehrere Standorte: Hallo zusammen Aus unserem Warenwirtschaftssystem erhalte ich Daten als CSV. Nun möchte ich aus diesen Daten wöchentlich einen Bestellvorschlag erzeugen. Für die Berechnung der Bestellmenge...
  6. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, ich möchte die Kontoauszüge von 4 unterschiedlichen Bankkonten (Tabelle 1-4) in einer Gesamttabelle per Formel kombinieren. Mein Ansatz: In der Gesamttabelle schreibe ich einfach ein...
  7. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  8. Bei mehreren Excel-Tabellen nur Tabelle1 drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei mehreren Excel-Tabellen nur Tabelle1 drucken: Hallo zusammen! Bin zu ersten Mal hier und hoffe natürlich auf Hilfe! Ich habe mehrere Excel-Dateien (ca. 2000 Stck.), die alle aus 2 Arbeitsmappen bestehen! Ich suche nun nach einer Lösung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden