Office: (Office 2013) Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen

Helfe beim Thema Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit einer Problemstellung in VBA und benötige eure Hilfe: Bin in VBA ein kompletter Neuling... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thomas-bacher, 14. Juli 2016.

1. Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen

Hallo!

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit einer Problemstellung in VBA und benötige eure Hilfe:

Bin in VBA ein kompletter Neuling Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen :confused:
    Ich versuche bestimmte Bereiche aus mehreren Excel-Dateien zu kopieren und in eine "Master"-Datei zu kopieren. Hab auch bereits einen Code gefunden der das macht! Nun brauche ich aber noch eine zusätzliche Spalte in der der Dateiname der jeweiligen Datei eingefügt wird...

Der Code den ich verwende lautet wie folgt:
    Code:
    Sub Zusammenführen()
         Dim i               As Long
         Dim sPfad           As String
         Dim sDatei          As String
         Dim vFileToOpen     As Variant
         Dim lngLZ           As Long
         Dim blnÜberschrift  As Boolean
         Dim iCalc           As Integer

vFileToOpen = Application.GetOpenFilename("Excel Files (*.xls*), *.xls*", , , , True)
         If Not IsArray(vFileToOpen) Then Exit Sub

iCalc = Application.Calculation

On Error GoTo ENDE:
         Application.ScreenUpdating = False
         Application.Calculation = xlCalculationManual
         Application.EnableEvents = False

For i = 1 To UBound(vFileToOpen)
             sDatei = Dir(vFileToOpen(i))
             sPfad = Left(vFileToOpen(i), InStr(vFileToOpen(i), sDatei) - 1)

With Tabelle1.Range("A1")
                 .Formula = "=LOOKUP(2,1/('" & sPfad & "[" & sDatei & "]Tabelle1'!$A:$A<>""""),ROW('" & sPfad & "\[" & sDatei & "]Tabelle1'!$A:$A))"