Office: (Office 2016) Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

Helfe beim Thema Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hänge an einem Problem bei der Erstellung von einer Tabelle mit Dropdown Funktion. Aktuell sieht die Tabelle so aus: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExalWho, 17. Dezember 2019.

  1. ExalWho Neuer User

    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown


    Hallo zusammen,

    ich hänge an einem Problem bei der Erstellung von einer Tabelle mit Dropdown Funktion.
    Aktuell sieht die Tabelle so aus:

    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown Excel 1.JPG

    Nun möchte ich eine Tabelle erstellen bei der ich 1 Erhöhung, 2 Erhöhung oder 3 Erhöhung auswählen kann und mir dann jeweils die Netto/Brutto Erhöhungen in einem neuen Tabellenblatt angezeigt wird.

    Einen Versuch über Datenüberprüfung habe ich schon gestartet bin aber gescheitert.

    Hat jemand eine Idee?

    Besten DANk im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    lade bitte eine Exceldatei hoch und zeige in dieser dein Wunschergebnis.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Dezember 2019
    #2
  3. ExalWho Neuer User
    Den Anhang Excel 1.xlsx betrachten

    Hier die Excel Datei. Wenn ich mein Wunschergebnis hinbekommen würde, müsste ich hier nicht fragen...

    Ich wäre als Bsp.: 2 Erhöhung aus. Angezeigt wird mir dann 2 Erhöhung Netto und 2 Erhöhung Brutto. Genau so bei 1 Erhöhung nur das es dann die die Werte unter 1 Erhöhung sind.
     
  4. steve1da Super-Moderator

    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

    Hola,

    in Tabelle2 A1 kommt das Suchkriterium. In A2 dann:
    Code:
     =INDEX(Tabelle1!C$2:G$2;AGGREGAT(15;6;SPALTE($C$1:$G$1)-2/(Tabelle1!$C$1:$G$1=$A$1);1))
    Die Formel nach rechts kopieren.
    In A3:
    Code:
     =WVERWEIS(A$2;Tabelle1!$C$2:$H$18;ZEILE(A2);0)
    Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Dezember 2019
    #4
  5. ExalWho Neuer User
    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown - Similar Threads - Tabelle mehreren Spalten

  2. Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen: Hallo Zusammen Ich wende mich erneut mit einer VBA-Problemstellung an euch. Und zwar habe ich in einer Datei verschiedene Sheets, welche in ihrer „Art“ folgendermassen aufgeteilt und vorhanden...
  3. Suche über mehrere Excel-Tabellen und Excel-Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche über mehrere Excel-Tabellen und Excel-Dateien: Guten Morgen zusammen. Ich habe zu einer Suche mit einem vba-Code eine Frage. Man hat mir freundlicherweise mit einem Code geholfen in einer ExcelDatei in einem Arbeitsblatt nach einem Namen zu...
  4. Import Excel-Tabelle mit mehr als 255 Spalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Import Excel-Tabelle mit mehr als 255 Spalten: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Excel-Liste importieren möchte, welche mehr als 255 Spalten besitzt. Von Haus aus kann Access dieses nicht, da bei 255 Spalten für die...
  5. mehrere Spalten einer Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    mehrere Spalten einer Tabelle hinzufügen: Hallo Leute, wie kann ich mehrere Spalten auf einmal einer Tabelle hinzufügen? So gehts leider nicht: ALTER TABLE tblKKA12 ADD Typ VARCHAR, ADD BuKr VARCHAR; Vielen Dank Mike 166647
  6. Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.: Hallo ihr lieben Experten, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!! Ich nutze im Büro Excel 2013 und habe nun zum Führen unserer Teilnehmerliste folgendes Problem: Ich bekomme es nicht...
  7. Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen: Hallo zusammen, derzeit Arbeite ich mit mehreren Word-Dokumenten (Word 2010), in denen bestimmte Positionen über mehrere Seiten in mehrspaltigen Tabellen aufgelistet sind. Leider sind die...
  8. Mehrere Spalten aus einer Tabelle in einer neuen Tabelle in einer Spalte aufführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Spalten aus einer Tabelle in einer neuen Tabelle in einer Spalte aufführen: Hallo zusammen, für ein Arbeits-Projekt habe ich eine Frontend-Backend-Datenbank gebastelt. Die Datenbank soll nur für einige Monate im Einsatz sein, bis die Profi-Datenbank in Dienst gestellt...
Schlagworte: