Office: Tabelle aus Website in Excel übernehmen

Helfe beim Thema Tabelle aus Website in Excel übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich versuche Daten einer Tabelle von einer Website (Smart Meter) in eine Exceltabelle übertragen. Über Daten > Aus dem Web > Verbinden > Laden (siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Senior, 3. Juli 2023.

1. Senior hat Ahnung

Tabelle aus Website in Excel übernehmen

Ich versuche Daten einer Tabelle von einer Website (Smart Meter) in eine Exceltabelle übertragen. Über Daten > Aus dem Web > Verbinden > Laden (siehe Screenshot - Excel 1). Das Ergebnis sieht dann so aus (Screenshot - Excel 2).
    Ich arbeite mit Windows 10 Pro und Office 2019 Pro.

Excel 1​
    Tabelle aus Website in Excel übernehmen upload_2023-7-3_15-20-20.png

Excel 2​
    Tabelle aus Website in Excel übernehmen upload_2023-7-3_15-17-25.png

Die auf der Website enthaltene Tabelle sieht wie folgt aus.
    Tabelle aus Website in Excel übernehmen upload_2023-7-3_15-24-38.png

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit bestem Dank im Voraus
    Senior

Senior, 3. Juli 2023
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

mach mal auf das Table unter Children in deinem Bild Excel 1 einen Doppelklick...

HKindler, 3. Juli 2023
  3. Senior hat Ahnung
    Danke für deine rasche Antwort, doch mit dem Doppelklick tut sich gar nichts.

Senior, 3. Juli 2023
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

Hi,

ohne Zugriff auf die Web-Seite ist es schwierig zu helfen. Aber solange das "Document" links das einzige Element ist, wirst du wohl nichts auswerten können. Versuch doch mal den Link für die Tageswerte zu kopieren und diesen dann für die Web-Abfrage zu verwenden.
    Ansonsten müsste dir mal einer der Profis zu PQ hier weiterhelfen

HKindler, 3. Juli 2023
  5. PIVPQ hat Ahnung
    Hallo

Wenn ich es richtig verstanden habe muss du deine heruntergeladene csv direkt mit PQ einlesen.
    Fall es nicht funktioniert stelle eine csv Datei Zurverfügung

PIVPQ, 4. Juli 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle aus Website in Excel übernehmen - Similar Threads - Tabelle Website Excel

2. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  3. MERGEFIELD Ausgabe einer Zahl in unterteilte Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    MERGEFIELD Ausgabe einer Zahl in unterteilte Tabelle: Hallo zusammen, hier noch eine Problemstellung: Es geht um eine Wordvorlage, in die unter anderem unter Verwendung der Feldfunktion MERGEFILELD eine achtstellige Zahl eingefügt werden soll. Die...
  4. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  5. Excel Tabelle online stellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  6. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, ich möchte die Kontoauszüge von 4 unterschiedlichen Bankkonten (Tabelle 1-4) in einer Gesamttabelle per Formel kombinieren. Mein Ansatz: In der Gesamttabelle schreibe ich einfach ein...
  7. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  8. Exportieren einer Tabelle oder Abfrage in eine SharePoint-Website

in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren einer Tabelle oder Abfrage in eine SharePoint-Website: Exportieren einer Tabelle oder Abfrage in eine SharePoint-Website Access für Microsoft 365 Access 2019 SharePoint in Microsoft 365 Access 2016 Access 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden