Office: Tabelle automatisch Sortieren

Helfe beim Thema Tabelle automatisch Sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wedaustadion, 10. November 2023.

1. Tabelle automatisch Sortieren

Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage
    Vorname Nachname Geburtsdatum Alter
    A3 B3 C3 D3

Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen Name eintrage dann soll sich bitte die Tabelle aktualisieren. Geht auch VBA

Wedaustadion, 10. November 2023
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    Wenn Du jetzt noch verrätst, nach welcher Sortierreihenfolge …
    Persönlich halte ich von diesem gewünschten Automatismus nichts, mich würde es verwirren.
    Schließlich ist eine Tabelle (am besten ein Tabellenobjekt) doch sehr schnell mit Bordmitteln sortiert.

Gruß Ralf

RPP63_neu, 10. November 2023
Thema:

Tabelle automatisch Sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle automatisch Sortieren - Similar Threads - Tabelle automatisch Sortieren

2. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  5. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  6. wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten: Moin Moin in die Runde, in der Überschrift habe ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich bekomme monatlich eine Tabelle von einem Kunden (mit dem immer gleichen Aufbau), die ich stark...
  7. Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage/bitte.. gibt es eine möglischkeit sich eine excel tabelle zu erstellen in der ich dann datum, artikelnummer und menge eingeben kann und die...
  8. Datentabelle automatisch sortieren & Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle automatisch sortieren & Filter: Hallo Ich habe eine Datentabelle mit Kunden und anderen Daten. Ich möchte dass, wenn ich auf das Blatt "Kunden" wechsle die Daten nach Name sortiert werden. Mit dem Makrorecorder erhalte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden