Office: Tabelle bei bestimmten Zellenklick (Makro)

Helfe beim Thema Tabelle bei bestimmten Zellenklick (Makro) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich krieg folendes nicht hin :oops: Also nach einer bestimmten Tastenkombination sollte, wenn ich die Zellen in G zwischen 7 und 18... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christine, 3. September 2007.

  1. Christine Erfahrener User

    Tabelle bei bestimmten Zellenklick (Makro)


    Hallöchen,

    ich krieg folendes nicht hin Tabelle bei bestimmten Zellenklick (Makro) :oops:

    Also nach einer bestimmten Tastenkombination sollte, wenn ich die Zellen in G zwischen 7 und 18 drücke, eine Tabelle entstehen:

    Wenn ich jetzt zum Beispiel G7,G11 und G17 drücke sollte
    die Tabelle wie folgt aussehen

    links sollte der Text der jeweiligen Spalte von der Zelle J eingefügt werden, also für G7->J7, für G11->J11 usw...
    dies sollte links untereinander stehen.

    dann sollten daneben jeweils die Zahlen von der Spalte G7
    der Zellen AB,AC,AD,AE ,Zelle frei, AO,AP,AQ,AR stehen,

    somit entsteht eine Tabelle die für jedes gedrückte
    G eine Spalte mit Dem Text aus J und daneben die Zahlen von den oben genannten Zellen angibt

    zum Schluss sollte noch von jeder Zahlenliste die Summe stehen,
    also von AB die Summe unter deren Auflistung, unter AC die Summe von deren Auflistung

    dies sollte auf dem selben Arbeitsblatt geschehen und auf dem darauffolgenden auch

    ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben
    es wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    danke schon im vorraus

    Christine






    [/list]
     
    Christine, 3. September 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Hier ist eine Lösung, bei der die Werte in "Tabelle2" aufgelistet werden.
    Einfach die Zellen markieren und den Button klicken.
     
  3. Christine Erfahrener User
    Hallo,

    danke, das sieht ja spitze aus.
    Ich habe nur noch ein kleines Problem.
    Ich habe alles in VBA rüberkopiert, und wollte dann den Button erstellen.
    Dieses wollte ich unter "Formular" machen aber ich konnte der Schaltfläche kein Makro zuweisen.
    Es war keins vohanden.
    Dann habe ich in deiner Mappe in Word unter Mokro geschaut und da gab es auch keine Makros.
    Wie hast du den Button dann hingekriegt?

    Danke für deine Hilfe

    Christine
     
    Christine, 4. September 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Tabelle bei bestimmten Zellenklick (Makro)

    Hallo!

    Der Button stammt aus der Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox".
    Wenn du einen Button aus der "Formular"-Symbolleiste haben möchtest, dann musst du die erste Zeile abändern:
    alt
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    neu
    Code:
    Sub MeinMakro()
    Der Code gehört aber trotzdem weiterhin ins Modul des Tabellenblatts.
     
  5. Christine Erfahrener User
    hi danke, hat geklappt.
    aber man hat mir jetzt gesagt, dass ich das ein bisschen anderst machen soll,
    kannst du mir helfen?
    es sollte jetzt so sein, dass ich in den Zellen A-E und H bei 7-24 ein x eintrage und dadurch, dort wo die x-en sind wird dann auf der nächsten seite die tabelle entstehen, die aber auch etwas anderst aussehen soll, sorry
    also es soll zuerst wieder der jeweilige text von j (7-24) dastehen, dann die Zahlen aus AB,AC,AO,AP,
    dann der Text aus K und dann wieder die Zahlen von AD,AE, AQ und AR,
    unten dann wieder die Summe,
    sorry für die viele arbeit

    grüße christine
     
    Christine, 5. September 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
Thema:

Tabelle bei bestimmten Zellenklick (Makro)

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle bei bestimmten Zellenklick (Makro) - Similar Threads - Tabelle bestimmten Zellenklick

  2. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  3. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  6. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  7. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  8. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden