Office: Tabelle --> Diagramm

Helfe beim Thema Tabelle --> Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle erstellt, darin befinden sich am Ende drei Endwerte. Bsp. Gesamtkosten , Kosten/Nutzen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Busta, 19. November 2008.

1. Busta Neuer User

Tabelle --> Diagramm

Habe folgendes Problem.

Ich habe eine Tabelle erstellt, darin befinden sich am Ende drei Endwerte.

Bsp. Gesamtkosten , Kosten/Nutzen und Verlust.

So nun möchte ich aus dieser Tabelle mehrere Diagramme erstellen, die vertiakale Achse sind die Zeilen aus der Tabelle, bsp Mitarbeiternamen, die horizontale Achse sind die oben geannten Endwerte.

Das Diagramm soll nun die Daten aus der Tabelle übernehmen. Soweit hab ich es.
    Das Problem ist: Die Tabelle ist in den ZEilen, Mitarbeiternamen, alphabetisch geordnet.(Das soll auch so bleiben) Im Diagramm solln aber nun die Mitarbeiternamen nicht alphabetisch geordnet sein, sonder nach dem höchsten WErt absteigend.
    Ist das möglich?

Konkret gesagt, ich möchte nicht die Tabelle formatieren sondern das Diagramm, und hierbei die die horizontalachse nach dem größeten Wert absteigend soriteren.

Danke

2. miriki Erfahrener User
    Soweit ich weiß: Keine Chance.

Da wirst du eine Hilfstabelle als Datenbasis für das Diagramm benötigen, in der Du eine Kopie der 1. Tabelle hast, die Du dann aber nach Wert sortieren kannst.

Gruß, Michael

3. enzo Erfahrener User
    Hallo,
    ich fürchte da hat Michael voll ins schwarze getroffen.
    also ich hab dein Problem eben mal nachgestellt und es ging tatsächlich nur mit einer Hilfstabelle. Der kannst du dann immer sagen: größter Wert an Stelle 1 oder usw.

Thema:

Tabelle --> Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle --> Diagramm - Similar Threads - Tabelle Diagramm

2. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. [Diagramme] 2 mehrspaltige Tabellen im Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    [Diagramme] 2 mehrspaltige Tabellen im Vergleich: Hallo zusammen, ich habe zwei Datentabellen, die ich miteinander in einem Diagramm gegenüberstellen möchte in Form von Balken. Mit Kombinationen oder Verbunddiagrammen komme ich aber nicht weiter....
  5. Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei weitere Spalten einfügen. Diese Spalten...
  6. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo, ich habe als Aufgabe bekommen eine Grafik zu erstellen genauer: Die Grafik hat für eine auswählbare Endkostenstellen, die mittlere Kostenbelastung über alle Experimente sowie die...
  7. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  8. KW Diagramm aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    KW Diagramm aus Tabelle: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang sind Maschinen aufgelistet. Jeweils ein Tag mit einer Früh einer Spät und einer Nachtschicht. Die gesammelten % Werte gehen bis etwa März 2021. Gerne würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden