Office: Tabelle erweitern nicht möglich

Helfe beim Thema Tabelle erweitern nicht möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe ein relativ großes Problem mit meiner Excel Mappe (mehrere Tabellen) Und zwar habe ich Daten in eine Hilfstabelle als .csv... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von infected, 15. September 2012.

1. infected Erfahrener User

Tabelle erweitern nicht möglich

Guten Tag,

ich habe ein relativ großes Problem mit meiner Excel Mappe (mehrere Tabellen)

Und zwar habe ich Daten in eine Hilfstabelle als .csv importiert & automatisch in Spalten aufgeteilt.
    Die Daten werden in 2 anderen Tabellen über z.B. Sverweis verwendet. Funktioniert alles ohne Probleme.

Jetzt möchte ich weitere Daten einfach anfügen, jedoch ist das nicht möglich, weil das Feld "Importieren aus Text" ausgegraut ist,
    aber nur in dem Bereich, in dem ich Daten herausholen möchte. Also z.B. A1 bis F10000

Ich hoffe ihr wisst bescheid, falls irgendwas nicht verständlich ist bitte nochmal nachfragen.
    Vielen Dank schonmal! :)

2. infected Erfahrener User
    Da ich jetzt nach 15 Tagen noch auf keine Lösung kam & hier auch niemand was geantwortet hat, wollte ich nochmal nachfragen, ob denn wirklich niemand weiß warum das nicht funktioniert?

3. cpt. Nemo Erfahrener User
    <script id="FoxLingoJs">!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this.readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild(s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();</script>Hallo???,

wegen des (zumindest hier in Norddeutschland) trüben Wetters ist wohl bei allen potentiellen Helfern die Glaskugel beschlagen. Mit anderen Worten: Lade eine Mustertabelle (mit anonymisierten Daten) hoch und wir werden nach dem Fehler suchen.

cpt. Nemo, 30. September 2012
  4. infected Erfahrener User

Guten Abend,

persönliche Daten hab ich mal entfernt & die Mappe hochgeladen.

link (zu groß um das über office hilfe anzuhängen):

Externer Link vom Admin gelöscht

Vielen Dank

infected, 3. Oktober 2012
  5. cpt. Nemo Erfahrener User
    <script id="FoxLingoJs">!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this.readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild(s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();</script>Hallo Junior,

(mein Junior hat von mir den gleichen Vornamen bekommen wie du :)),

der Aufbau, besser gesagt der Zusammenbau der Tabelle "Datensätze" (um die geht es ja wohl) ist mir nicht so ganz geheuer. Sind das wirklich drei Datenquellen? Und sollen die auch immer automatisch aktualisiert werden?

Falls nicht, nimm die Verbindungen (Verknüpfungen) raus und alles wird gut. Oder aber baue sie neu auf, dann sollte es auch klappen.

cpt. Nemo, 4. Oktober 2012
  6. infected Erfahrener User
    Guten abend!

Was meinst du mit drei Datenquellen?
    Die Daten lade ich als .csv herunter, importiere sie und lasse sie per Makro automatisch trennen.
    Die Daten sollen nicht automatisch aktualisiert werden, ich möchte die Datensätze nur erweitern, ohne die alten zu löschen.
    (Die Mühe mache ich mir einmal am Tag ;) )

Wenn ich die Verknüpfungen entferne, können die Daten nichtmehr über SVerweis in die anderen Tabellen ausgelesen werden.

Vielen Dank

edit: Achso, jetzt verstehe ich was du mit 3 Datenquellen meinst, glaube ich.
    Die 3 Datenquellen sind nur in der anonymisierten Version so. Die leeren Spalten sind natürlich auch noch mit Daten gefüllt. (Username, Adresse, usw. )
    1 Datensatz geht zum Beispiel von A2 bis U2.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
    infected, 11. Oktober 2012
  7. cpt. Nemo Erfahrener User
    <script id="FoxLingoJs">!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this.readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild(s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();</script>Hallo,

ehe ich noch mehr spekuliere: Erstelle mal drei csv-Dateien mit wenigen Datensätzen, importier diese in eine neue Mappe und beschreibe GENAU Schritt für Schritt, was du nach dem Import getan hast. Ich gehe nämlich davon aus, dass der Import die Ursache des Verhaltens ist. Aber sehen wir mal ...

cpt. Nemo, 11. Oktober 2012
  8. Michael
    Michael Administrator

Die Datei ist nur dann zu groß wenn man das Bild drin lässt. Die Forenregeln sind eindeutig! Keine Verlinkungen auf Dateien außerhalb.
    Link gelöscht. Bitte die Datei ohne Bild hochladen.

Viele Grüße
    Michael

Michael, 12. Oktober 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle erweitern nicht möglich - Similar Threads - Tabelle erweitern

2. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  3. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  4. Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern: Guten Morgen, ich habe eine Kundenliste aus CSV über PQ importiert, die täglich aktualisiert wird, da neue Kunden hinzukommen. Diese Tabelle soll um mehrere Spalten für zusätzliche manuelle Werte...
  5. Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz: Hallo, ich möchte ein Blattschutz auf mein Arbeitsblatt legen aber wenn ich das mache funktioniert die automatische Erweiterung der intelligente Tabelle nicht mehr Wie kann ich das Problem...
  6. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern: Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die...
  7. Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query)

in Microsoft Excel Tutorials
    Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query): Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  8. Excel Tabelle Automatisch erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Automatisch erweitern: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem und hoffe jemand hat die Lösung für mein Problem. Also kurz zum Sachverhalt, ich soll für uns ein Lieferschein erstellen. Der Lieferschein hat mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden