Office: (Office 2010) Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....

Helfe beim Thema Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von duri3, 23. Mai 2017.

  1. duri3 Neuer User

    Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....


    Schönen guten Tag


    Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

    Für das bessere Verständnis habe ich bereits eine Tabelle mit Beispielsdaten erstellt.

    Es gibt eine Tabelle1 mit allen Kundedaten und eine Tabelle2, dort sollen dann automatisch alle Zeilen von Firma1 aufgelistet werden, aber nur die dort vorhanden Spalten.

    Ziel wäre also , dass auf der Tabelle2 alle Zeilen, die in Spalte N (Dep.) z.B. Firma1 haben aufgelistet werden. Es sollen aber nur dort vorhanden 5 Spalten befüllt werden. Also eine Art Filter, der aber die Daten nicht ausbendet sondern gar nicht erst enthält.


    Ich würde dann pro Kunde eine neue Tabelle erstellen. Ein Dropdown wäre auch schön, ist aber vermutlich zu schwierig für mich zu bewältigen, da meine Excel Kenntnisse leider nicht so gut sind.


    Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen ;)

    Herzlichen Dank im Voraus

    LG
    Roland

    Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten
     
    duri3, 23. Mai 2017
    #1
Thema:

Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren.... - Similar Threads - Tabelle Filter Text*

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  3. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  6. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  7. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  8. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden