Office: tabelle filtern und in neues tabellenblatt übertragen

Helfe beim Thema tabelle filtern und in neues tabellenblatt übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute, ich habe folgendes problem: ich habe eine tabelle mit datum in spalte a, beträgen in spalte b, c, d usw., wobei in der obersten zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von slemanov, 31. Mai 2006.

1. slemanov Neuer User

tabelle filtern und in neues tabellenblatt übertragen

hallo leute,
    ich habe folgendes problem:

ich habe eine tabelle mit datum in spalte a, beträgen in spalte b, c, d usw., wobei in der obersten zeile über b,c,d usw. den beträgen noch kundennamen zugeordnet sind. nun ist leider nicht in jeder zeile ein betrag zu finden, manchmal sinds auch 0'er oder keine einträge. ich möchte diese Spalten jetzt so filtern, dass nur datum und betrag übrigbleiben, wenn der betrag größer 0/kein eintrag ist. das geht ja mit der filter-funktion ganz gut. ich möchte jedoch das ganze automatisieren und nicht für jede spalte das gleiche nochmal per hand machen und dann in ein neues tabellenblatt per copy&paste übertragen. bei den makrofunktionen geschweige denn vba blicke ich noch nicht richtig durch, vielleicht kann ja jemand helfen....

grüße slemanov

slemanov, 31. Mai 2006
Thema:

tabelle filtern und in neues tabellenblatt übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. tabelle filtern und in neues tabellenblatt übertragen - Similar Threads - tabelle filtern tabellenblatt

2. Tabelle Filtern mit VBA

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle Filtern mit VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und absolutes Greenhorn in Word-VBA. Mit Excel-VBA kenne ich mich leidlich aus, das nützt mir hier wohl leider nichts :( Mein Problem: Ich habe eine 3-spaltige...
  3. Tabelle Monat suchen und Namen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle Monat suchen und Namen ausgeben: Hallo, ich habe folgendes vor. Ich habe eine Tabelle mit Namen und Geburtstagen. Die habe ich in Excel tab_freunde genannt. Nun möchte ich, dass ich in einem Blatt/Tab alle Name meiner Freunde...
  4. Filtern einer Tabelle (Power Query)

in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern einer Tabelle (Power Query): Filtern einer Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel: Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel...
  6. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

in Microsoft Access Hilfe
    Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  7. VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter: Hallo, ich will über VBA Zellen auswählen und diese Filtern (Duplikate entfernen) Habe Tabelle mit Spalte A (verantwortlicher Trainer) und in Spalte B den Gruppennamen usw. Danach soll für...
  8. Mit Filter eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Filter eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt filtern: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in Tabellenblatt 2 einen (oder mehrere) Filter anwenden können, wodurch dann eine grosse Tabelle in Tabellenblatt 1 gefiltert wird. Grundsätzlich habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden