Office: Tabelle, Formel, Überschrift

Helfe beim Thema Tabelle, Formel, Überschrift in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgende Tabelle aufgebaut: Spalte A: Ereignisse a, b, c, d etc. in Spalte B Zahlen für die entsprechende Anzahl im laufenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 26. November 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    Tabelle, Formel, Überschrift


    Hallo,

    Ich habe folgende Tabelle aufgebaut:

    Spalte A: Ereignisse a, b, c, d etc. in Spalte B Zahlen für die entsprechende Anzahl im laufenden Jahr und in Spalte C die Zahlen für die entsprechenden Ereignisse im Vorjahr. Um nicht ständig die neueste Jahreszahl eingeben zu müssen, arbeite ich in der Tabellenüberschrift mit folgenden Formeln: =JAHR(HEUTE())-2 respektiv =JAHR(HEUTE())-1
    Das klappt so weit. Nun wollte ich das ganze in eine Tabelle umwandeln, um die Möglichkeit haben, die Ereignisse nach der Anzahl wie sie vorkommen zu sortieren. Nun meldet Excel, dass es aus den Überschriften die Formel entfernt und in einen Text umwandelt. Das ist aber nicht im Sinne es Erfinders...
    Gibt es eine Möglichkeit, Excel zu "überlisten", so dass die Formel als solche in der Tabellenüberschrift erhalten bleiben.

    Excel 2010

    Herzlichen Dank für Eure Unterstüztung

    Christoph
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

    verwende statt einer Tabelle den ganz mormalen Autofilter.

    Bis später,
    Karin
     
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo Karin,

    Danke für den Tipp. Darauf hätte ich nicht nur selbst kommen können, sondern sogar kommen müssen... Bin da ein klassisches Opfer vom Baum und Wald-Problem geworden..... Asche auf mein Haupt..

    Herzliche Grüsse aus der frostigen Schweiz

    Christoph
     
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Tabelle, Formel, Überschrift

    wie oft ist denn ständig..?
     
  5. Alfred21 Neuer User
    Hallo,

    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe wie Christoph seinerzeit, nur dass ich die Vorteile einer Liste nutzen möchte und nicht Jahre, sondern Monate per Formel automatisch ändern möchte und das ganze in einem guten Dutzend Listen. Hat jemand eine Idee, wie man in Listenüberschriften Formeln eingeben kann?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    LG, Alfred
     
    Alfred21, 26. Juli 2018
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Alfred,


    Diese Frage wurde doch bereits eindeutig beantwortet: Formeln in Tabllen-/Listenüberschriften sind nicht möglich.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 26. Juli 2018
    #6
Thema:

Tabelle, Formel, Überschrift

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle, Formel, Überschrift - Similar Threads - Tabelle Formel Überschrift

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  4. Formel für Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Tabelle: Hallo zusammen :-) Ich bin ein Excel Neuling. Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 10 Spalten. Aktuell habe ich, ausgehend von den Zahlen in Spalte 1, jeweils 9% runter gerechnet. Also ist zum...
  5. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  6. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  7. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  8. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden