Office: Tabelle horizontal spiegeln

Helfe beim Thema Tabelle horizontal spiegeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, ich such nach einer Möglichkeit eine Tabelle mit unterschiedlicher Spalten- UND Zeilenanzahl horizontal zu spiegeln. Dabei soll die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gurkenhobel, 15. September 2014.

1. Tabelle horizontal spiegeln

Hallo Gemeinde,

ich such nach einer Möglichkeit eine Tabelle mit unterschiedlicher Spalten- UND Zeilenanzahl horizontal zu spiegeln. Dabei soll die erste Spalte nicht mit "gespiegelt" werden.
    Habe verzweifelt diese Forum durchsucht und auch daß Internet brachte nur komplizierte Konstrukte. Ich möchte den gesamten Bereich markieren (Range.currentRegion) und dann die Spalten (außer "A") in ein Array einlesen lassen und dann in einem NEUEN Tabellenblatt "horizontal gespiegelt" wieder einlesen.
    Über Antwort würde ich mich serh freuen...

G:H

:)

Gurkenhobel, 15. September 2014
  2. Hhm, bin da irgendwie in der falschen Sparte gelandet, vielleicht kann es ein Mod in die Excel|VBA-Ecke verschieben,. Danke !*frown.gif*

[Edit] Mof-Team AD: Erledigt. [/Edit]

Gurkenhobel, 20. September 2014
  3. OfficeUser Neuer User
    Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
    Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.

Tabelle1
     ABCDEF
    22Name1Wert1Wert2Wert3Wert4Wert5
    23      
    24name1Wert5Wert4Wert3Wert2Wert1
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B24:F24=INDIREKT(ADRESSE(22;ANZAHL2($A:$F)-SPALTE()+2))  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.14 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 20. September 2014
  4. Tabelle horizontal spiegeln

Hallo GH,

anbei eine VBA-Lösung.

VG
    Aloys

Code:

5. OfficeUser Neuer User
    Hi,

vielleicht so:

Tabelle2
     ABCDEF
    1A127385
    2B614858
    3C1118592
    4D1421710
    5E1019463
    Tabelle3
     ABCDEF
    1A583712
    2B858146
    3C2951811
    4D1071214
    5E3641910
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B1:F5=INDEX(Tabelle2!$B1:$F1;1;6-SPALTE(A1))  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.14 einschl. 64 Bit

Anschließend Bereich mit Formeln kopieren und Werte einfügen.

Tabelle horizontal spiegeln grusz.gif

OfficeUser, 20. September 2014
  6. \@alle
    danke für Eure schnellen Lösungen. Sie bringen mich alle zum gewünschten Ziel. Ich werde mich wohl für das Makro entscheiden, muss da nicht immer wieder Formeln eingeben und kopieren...
    @Hajo: richtig erkannt. Das Bild ist ein zurechtgeschnittener Screenshot von Spread32. Ich wollte nur schnell ein Beispiel liefern...
    Danke und ein schönes Restwochenende

G:H

Gurkenhobel, 20. September 2014
Thema:

Tabelle horizontal spiegeln

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle horizontal spiegeln - Similar Threads - Tabelle horizontal spiegeln

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  6. Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellt. Ich möchte den Inhalt der Zellen...
  7. Abfragen o. Tabellen horizontal kombinieren / zusammenfuehre

in Microsoft Access Hilfe
    Abfragen o. Tabellen horizontal kombinieren / zusammenfuehre: Hi, komme einfach nicht weiter bei folgender Herausforderung: Habe zwei Tabellen bzw. Abfragen mit jeweils der gleichen Struktur "Kunde / Umsatz / Marge" jeweils fuer die einzelnen Monate....
  8. Seriendruck verschiebt Tabelle horizontal?

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck verschiebt Tabelle horizontal?: Office XP (2002) WinXP_H, W2k Hallo, @all, für die Auswertung eines Test ist für alle Teilnehmer ein Seriendruck-Doc erstellt worden. Die Ergebnisse stehen in einer Tabelle, die in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden