Office: (Office 365) Tabelle immer ab Datum anzeigen

Helfe beim Thema Tabelle immer ab Datum anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiner Tabelle werden unter Datumsangaben (in einer Zeile) Werte in einer Spalte eingetragen. Screenshot der Tabelle im Anhang. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas Ke., 15. Dezember 2022.

  1. Tabelle immer ab Datum anzeigen


    Hallo,

    in meiner Tabelle werden unter Datumsangaben (in einer Zeile) Werte in einer Spalte eingetragen.

    Screenshot der Tabelle im Anhang.

    Beim Öffnen der Tabelle soll immer die Spalte mit dem aktuellen (heutigen oder jüngste Vergangenheit) Datum angezeigt werden.

    Also quasi wie "Gehe Zu/Suche" aber automatisch.

    Könnt ihr mir helfen wie ich dies umsetzen kann? Vielen Dank im Voraus!
     
    Andreas Ke., 15. Dezember 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ja per VBA.

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Tabelle immer ab Datum anzeigen GrußformelTabelle immer ab Datum anzeigen Homepage
     
  3. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Ungetestet:
    Code:
    ActiveWindow.ScrollColumn = (Date-Dateserial(2022,9,3))\7+4
    Das Ganze ins Workbook_Open
    Falls mehrere Blätter vorhanden sind, vorher das richtige aktivieren.

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 16. Dezember 2022
    #3
Thema:

Tabelle immer ab Datum anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle immer ab Datum anzeigen - Similar Threads - Tabelle Datum anzeigen

  2. Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wie kann ich das rote Rechteck (siehe Anhang) automatisch am jeweiligen Tag beim erstmaligen Öffnen auf den...
  3. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  4. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  5. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  6. Tabelle mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Datum: Hallo Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen Zeile 1 wird als Kopf der Tabelle genutzt Spalte A 1 steht Namen In Spalte B1 steht Datum In der Zelle A2 steht mein Name und in der Zelle B2...
  7. eine Tabelle erstellt in der das Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Tabelle erstellt in der das Datum: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der das Datum was ich eingeben nach 7 Tagen rot markiert wird (bedeutet heute 21.07 trage ich den 28.07. und dieser wird an dem Datum rot, auch nach...
  8. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden