Office: Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

Helfe beim Thema Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cas23, 9. Januar 2023.

  1. Cas23 Neuer User

    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen


    Hallo zusammen,
    ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen.

    Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir folgenden Code zusammen gebastelt. Ich schaffe es die erste Tabelle zu kopieren, jedoch weiß ich nicht wie ich die nächste Tabelle darunter einfügen kann, ohne eine bestimmte Zelle anzusprechen, da die Tabellen sich immer vergrößern. Ich möchte also bei der ersten Tabelle eine bestimmte Zelle ansprechen und bei den nachfolgenden Tabellen jeweils die nächst leere Zeile. Wäre dankbar für jede Hilfe.

    Sub Filtern_Kopieren()
    'Variable dimensionieren
    Dim rng As Range
    Dim rng2 As Range
    Dim wb_new As Workbook
    Dim last As Integer

    'Tabelle in range einlesen
    Set rng = Tabelle4.ListObjects("AufträgeMontage").Range
    Set rng2 = Tabelle6.ListObjects("AufträgeFertigung").Range

    'Autofilter setzen
    rng.AutoFilter 1, ">0"
    rng2.AutoFilter 1, ">0"
    'neue Arbeitsmappe erstellen
    Set wb_new = Workbooks.Add

    'gefilterte Tabelle in Arbeitsmappe kopieren
    rng.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wb_new.Worksheets(1).Range("A1")
    rng2.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wb_new.Worksheets(1).Range('nächste leere Zeile')

    'neue Arbeitsmappe speichern und schließen
    wb_new.Close True, ThisWorkbook.Path & "\Aktuell.xlsx"

    End Sub
     
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,
    die erste leere Zelle nach A1 bekommst du mit
    wb_new.Worksheets(1).Range("A1").End(xlDown).Offset(1)

    die Zelle nach der letzten gefüllten Zelle in Spalte A:
    wb_new.Worksheets(1).Cells(Columns.Count, "A").End(xlUp).Offset(1)
     
    HKindler, 9. Januar 2023
    #2
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Cas23 Neuer User
    Vielen Dank!!! Funktioniert!
     
Thema:

Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen - Similar Threads - Tabelle leere Zeile

  2. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  3. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  4. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  5. Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot: Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden: Hallo liebe Foren-Mitglieder und Gründer, ich habe eine Excel Datei, die gegliedert werde soll. D.h. eine Spalte besteht aus mehreren Pfade, die gesplittet und als Unterordner angezeigt werden...
  7. Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt "Grunddaten" ist die Tabelle mit der Spalte D die ausgewertet...
  8. VBA leere Zeilen und leere Zellen erkennen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA leere Zeilen und leere Zellen erkennen und ausgeben: Hallo Leute, mein Problem ist ich möchte aus einer beliebigen Excel-Datei das genaue Sheet auswählen und das Sheet auf einen Bereich (Bsp C20:F36) auf leeren Inhalt prüfen. Ich kann dadurch jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden