Office: (Office 2010) Tabelle in einer Datei auf mehrere Dateien aufteilen per Makro

Helfe beim Thema Tabelle in einer Datei auf mehrere Dateien aufteilen per Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, folgendes du hast Sonderzeichen in Spalte A die sind beim Speichern nicht gerade geeignet.(und auch nicht als Tabellenname). Ich habe diese mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fargol, 29. November 2014.

1. Tabelle in einer Datei auf mehrere Dateien aufteilen per Makro

Hi,

folgendes du hast Sonderzeichen in Spalte A die sind beim Speichern nicht gerade geeignet.(und auch nicht als Tabellenname). Ich habe diese mal ersetzen lassen und mit _ ausgegeben und die Kostenstelle jetzt verwendet und nicht den Kostenträgerverantortlichen, da diese jetzt nicht vorhanden waren. ggf. wieder ändern dazu hast du ja den alten Code.
    Statt A:B wieder auf A:C ändern und Spalte 3 statt Spalte 2 einsetzen
    Arr(L, 2) -> Arr(L, 3)

Du brauchst nur mehr das Makro teile aufrufen
    Es kommt die Abfrage wohin gespeichert werden sollte -> danach sollte alles automatisch ablaufen.

chris-kaiser, 2. Dezember 2014
  2. Guten Morgen Chris,

ich habe das Makro mal probehalber in der Test-Datei laufen lassen. Es werden zwar über 600 Dateien erzeugt, die sind aber leider alle 220 kb groß und beinhalten in der ersten Lasche den kompletten Datenbestand und in einer zweiten Lasche nur die Kopfzeile.

Könntest Du noch einmal zaubern und die Ausgabe in der neuen Datei auch nur mit einer Lasche machen?

Super wäre auch, wenn die neuen Dateien als xlsx-Dateien erzeugt und nicht wieder das Makro beinhalten würden. Ich denke da an manche Kollegen, die dann eventuell über das Smartphone Probleme bekommen.

Tausend Dank vorab
    Fargol

3. Hi,

.... tja, das kommt davon wenn der Code nicht getestet wird.
    Hatte gestern keine Zeit dafür, da gehört natürlich was umgestellt.

Anbei mit einer kleinen Version, die ich getestet habe.

chris-kaiser, 2. Dezember 2014
  4. Tabelle in einer Datei auf mehrere Dateien aufteilen per Makro

Hehe, dann ist es ja halb so wild ;-)

Ich habe wieder getestet und die Datei auch wieder erweitert, das sieht sehr gut aus!
    Zwei kleinere Dinge sind mir noch aufgefallen: die Formatierung vom Datum ist jetzt plötzlich Standard und die vom Betrag ist Datum *wink.gif*

Ansonsten wäre es nur noch schön, wenn in den neuen Dateien der Cursor in der Zelle A2 stehen könnte, dann ist man auf jeden Fall im sichtbaren Bereich der Tabelle.

Viele Grüße
    Fargol

5. Hi,

das mit der Formatierung kann ich nicht nachvollziehen...(ändert sich bei mir nicht)

Und deaktiviere Fenster fixieren und Filter und lasse das Makro mal mit markierter Zelle A2 laufen.

chris-kaiser, 3. Dezember 2014
  6. Hallo Fargol,

da sich der Beitrag schon länger hinzieht, sieh dir doch mal meine Anwendung Listenseparator an. Eventuell hilft dir das weiter.

Klaus-Dieter, 3. Dezember 2014
  7. Ja, ich war glaube ich zu blöd - habe die größere Tabelle mit Werte einfügen reinkopiert und dann nicht noch mal die Zellenformatierung geprüft. Dateien aus den oberen Zeilen haben die richtigen Formate - sorry!

Der andere Fehler kam daher, dass die Tabelle auch wirklich als Tabelle formatiert war. Das macht das Makro scheinbar nicht mit leider..

Es läuft jetzt aber super, daher danke ich dir vielmals, Chris!

@Klaus-Dieter: danke für den Tipp, aber das hat sich jetzt wohl erledigt ;-)

Viele Grüße
    Fargol

8. Tabelle in einer Datei auf mehrere Dateien aufteilen per Makro

Ich möchte nach der Spalte A (=Kriterium) die Tabelle auf mehrere Datenblätter aufteilen und unter den Namen Spalte A speichern inklusive Layout. Würde mich wirklich sehr über ein Makro freuen!!!!!!
    Ich habe mir schon die anderen angeschaut, aber diese entsprechen nicht ganz meinen Anforderungen.

9. Aber es funktioniert auch: Tabelle_trennen_klein.xlsm (35,1 KB, 5x aufgerufen) sehr gut.
    Danke!

Thema:

Tabelle in einer Datei auf mehrere Dateien aufteilen per Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle in einer Datei auf mehrere Dateien aufteilen per Makro - Similar Threads - Tabelle Datei Dateien

2. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  3. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  4. Ausfüllen mehrerer Tabellen in einer Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausfüllen mehrerer Tabellen in einer Datei: Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste mit vielen Spalten als Tabelle formatiert. Diese habe ich mit Formeln gefüllt und habe diese Tabellen kopiert und daraus sind insgesamt nun drei...
  5. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen: Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite. Ich habe eine bestimmte Zahl als...
  6. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  7. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  8. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden