Office: Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile

Helfe beim Thema Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, wie du sehen kannst, wird die Tabelle korrekt übertragen - nur bis zur grau markierten Zeile Tabelle3<table border="1" cellspacing="0"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Seven-91, 7. November 2016.

  1. OfficeUser Neuer User

    Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile


    Hi,

    wie du sehen kannst, wird die Tabelle korrekt übertragen - nur bis zur grau markierten Zeile


    Tabelle3
     ABCDEF
    1ElementMinMesswertMesswertMax 
    2K00,0180,0180,03 
    3l16,517,417,818,5 
    4mRestRestRestRest 
    5n01,281,282 
    6o22,392,482,5 
    7p1012,412,913 
    8 00,020,020,045Hier sollte abgeschnitten werden
    9 00,0040,0050,03 
    10 00,710,721 
    11 09,910,30 
    12 00,0050,0050 
    13 00,0070,0070 
    14 00,0050,0050 
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A2:E7,B8:E14=Tabelle1!A2  
    Tabelle2
     ABCDEF
    18      
    19ElementMinMesswertMesswertMax 
    20K00,0180,0180,03 
    21l16,517,417,818,5 
    22mRestRestRestRest 
    23n01,281,282 
    24o22,392,482,5 
    25p1012,412,913 
    26      
    27      
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 23.07 einschl. 64 Bit


    Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile grusz.gif
     
    OfficeUser, 9. November 2016
    #16
  2. Jetzt versteh ich gar nichts mehr*rolleyes.gif*
    Was hat es auf einmal mit der Formel auf sich*upps ?
    Das ist ja der VBA Code

    Sub Deutsch_PB()
    '
    ' Deutsch_PB Makro
    '

    '
    Dim ingLetzte As Long
    ingLetzte = Application.CountA(Columns(1))
    Range(Cells(1, 1), Cells(ingLetzte, 7)).Copy
    Worksheets("Prüfbericht_Deutsch").Range("A29").PasteSpecial Paste:=xlValues
    End Sub

    Dieser funktioniert ja so weit, nur das er eben die Tabelle nicht abschneidet *rolleyes.gif*
    Und wenn ich den Button auf das Arbeitsblatt xy legen möchte, das durch den Button von Arbeitsblatt 2 die Tabelle von Arbeitsblatt 2 nach Arbeitsblatt "Prüfbericht_Deutsch" verschoben wird, wie lautet der Befehl*rolleyes.gif*
    Bestimmt irgendwas mit worksheets... oder?

    Danke nochmal*Smilie
     
    Seven-91, 9. November 2016
    #17
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Die Formel steht bei dir in der Tabelle und wird durch das Darstellungsprogramm übertragen.
    Und wie du sehen kannst, hört die kopierte Tabelle in Spalte A genau mit dem Eintrag "p" auf, so wie in der Ausgangstabelle von dir markiert - sie wird also genau an der richtigen Stelle abgeschnitten.

    Soll der Code von einem dritten Tabellenblatt aus ausgeführt werden, musst du auch beim Quellbereich den Tabellenblattnamen davor schreiben, genau wie beim Zieltabellenblatt.


    Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile grusz.gif
     
  4. Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile

    Aber ich verstehe immer noch nicht, wie ich VBA dazu bringe das es die Tabelle abschneidet*rolleyes.gif* *rolleyes.gif* *rolleyes.gif*
    Denn bei mir wird die gesamte Tabelle übertragen*rolleyes.gif*
     
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Dann sieht deine Originaltabelle anders aus als die welche du hochgeladen hast.


    Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile grusz.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile - Similar Threads - Tabelle kopieren letzte

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. Tabelle kopieren bis letzte Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren bis letzte Zeile: Hallo zusammen. Ich versuche mich vergeblich einen VBA Code so zu schreiben, das automatisch bis zur letzten Zeile die Daten zum Kopieren erfasst werden. Ich erhalte den Fehler: 4605, Diese...
  7. aus Tabelle in Tabelle kopieren, dabei letzte beschriebene Zelle,erste leere Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Tabelle in Tabelle kopieren, dabei letzte beschriebene Zelle,erste leere Zelle: Hallo Allerseits, ich habe mal wieder ein Problem..... Ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Tabellenblätter in ein Tabellenblatt kopieren. Beim Kopieren aus den Tabellenblättern soll ab A2...
  8. Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren: Hallo, hier seit meine Hoffnung. Ich benutze Office 2003 und möchte für unseren Laden eine Gutscheinliste erstellen. Im Detail bedeutet das ich habe eine Liste mit den Spalten -Gutscheinnummer-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden