Office: (Office 2010) Tabelle kopieren mittels Makro

Helfe beim Thema Tabelle kopieren mittels Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Macht nix, hast ja ne Datensicherung mit dem zuletzt funktionierenden Zustand. *Smilie Also dem Zustand, bevor Du neue Tabellen hinzugefügt, Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aerofly2011, 23. Juni 2019.

1. Tabelle kopieren mittels Makro

Macht nix,

hast ja ne Datensicherung mit dem zuletzt funktionierenden Zustand. *Smilie

Also dem Zustand, bevor Du neue Tabellen hinzugefügt, Tabellen (auf den Tabellenblätter Einkommen, Ausgewogen und Wachstum) verschoben und Tabelle IST_Vermögensstrukturierung mit einer Hilfsspalte versehen hast.

Mein Tipp:
    a) ändere nicht zu viel auf einmal -> Step by Step
    b) Kontrolliere a) bevor du weitere Änderungen machst
    c) achte auf Wechselwirkungen

Das Wichtigste aber;
    Wenn Du feststeckst, schnaufe durch und lenk dich ne Weile ab *wink.gif*

2. Hallo Marco

wo finde ich denn den sverweis im Makro?

Liebe Grüsse
    Stefan

aerofly2011, 5. Juli 2019
  3. Gegenfrage:
    Wo findest Du einen Sverweis() in dieser Excelmappe?

Vermute Du suchst die Zeilen, welche "Total Liqui…" etc findet.
    Das wäre dann diese Funktion:
    Code:

4. Tabelle kopieren mittels Makro

Hallo Marco,
    muss mich nun doch nochmal bei dir melden. Ich bin verzweifelt. Nach langem Rumdoktern funktioniert es einfach nicht. Ich schaffe es nicht. Ich hab den Code im Makro entsprechend angepasst und deine Einträge als Vorlage verwendet. Kannst Du dir das Sheet bitte nochmal anschauen? Herzlichen Dank. Liebe Grüße Stefan

aerofly2011, 5. Juli 2019
  5. Hallo,
    ich habe mir heute erneut viel Zeit genommen, um mein Vorhaben zu finalisieren. Leider schaffe ich es nicht, dem Makro-Code entsprechend zu vervollständigen bzw. anzupassen. Daher bräuchte ich nochmal Hilfe. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße & einen schönen Abend Stefan

aerofly2011, 6. Juli 2019
  6. Hallo Marco,
    was ich vorhin noch vergessen habe: wenn ich auf den Button "Einkommen" klicke, um das Makro auszuführen, kommt bestimmt 5 oder 6x der Hinweis "Hier gibt es schon Daten. Möchten Sie diese ersetzen"? sowie ein Laufzeitfehler.
    Danke.

Liebe Grüße
    Stefan

aerofly2011, 6. Juli 2019
  7. Hallo,

ich bräuchte nochmal unbedingt eure Hilfe. Ich bin sehr verzweifelt und komme einfach nicht weiter. Allerdings benötige ich dieses Excel Sheet für meine Masterarbeit. Ich bekomme leider eigenständig den VBA Code nicht hin. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal unterstützten könntet.
    Danke & noch einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Stefan

aerofly2011, 7. Juli 2019
  8. Tabelle kopieren mittels Makro

Hallo Stefan,

warum ist dieses Excel Sheet so wichtig für Deine Masterarbeit?

9. Hallo Marco

Bei meiner Masterthesis geht es um das Thema "Schlagen Investmentmanager den Markt?". Im Fokus hierbei steht die Asset Allocation, also die Optimale Zusammensetzung von Anlageklassen und Währungen. Anhand des Excelsheets werde ich an Musterportfolios die Bedeutung der Vermögensallokation aufzeigen. Deshalb benötige ich diese Datei so dringend. Ich habe nun wirklich alles versucht, aber ich komme leider nicht weiter. Deshalb wäre es super, wenn Du mir nochmal helfen würdest.
    Herzlichen Dank.
    Viele Grüße
    Stefan

10. Verstehe.
    Warum programmiert?

11. Weil ich dann im Kolloquium Musterportfolios durchlaufen lassen kann und ich dies "live" relativ schnell aufzeigen kann. Deshalb sollte das Excel-Sheet makrogestützt sein.
    Könntest Du mich bitte nochmal unterstützen?
    Herzlichen Dank.
    Beste Grüße
    Stefan

12. Hi Stefan,

ich mache Dir folgendes Angebot:
    Du bekommst meine Unterstützung bei der Umsetzung Deines Excel Sheets.
    Im Gegenzug dafür bekommen
    a) zwei Hilfesuchende Deine Unterstützung
    b) Du versuchst dabei den gleichen Deal zu platzieren
    c) wenn möglich, würde ich mich über Feedback Deiner Deals freuen

Ich schicke Dir eine temporäre Emailadresse per PN.
    Wenn Du mich kontaktierst gilt der Deal.
    Sobald das Sheet fertig ist wird hochgeladen.

Think about it...

13. Tabelle kopieren mittels Makro

Hallo Marco,

wenn ich Hilfesuchende unterstützen kann, dann mache ich das immer sehr gerne. Wie würde denn diese Unterstützung aussehen und um welches Thema geht es?

Liebe Grüße
    Stefan

14. Hi Stefan,

das bleibt Deine freie Entscheidung.
    Wichtig ist mir, dass Du Dich damit beschäftigst und den Gedanken weiterträgst.

15. Hi Marco,
    das mache ich sehr gerne. Das Forum hat mich irgendwie angesteckt :-) Und ich möchte gerne auch anderen helfen. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich das zurückgeben, was ich erhalte.
    Liebe Grüsse
    Stefan

Thema:

Tabelle kopieren mittels Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle kopieren mittels Makro - Similar Threads - Tabelle kopieren mittels

2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren: Guten Tag zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte die Daten aus einer formatierten Tabelle (Listobject) in ein anderes Listobj übergeben. Ich habe 2 Dateien, die eine Import...
  7. Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure umfangreichen Makro Kentnisse! Ich möchte gerne eine Pivottabelle mittels eines Markros in ein neues Arbeitsblatt kopieren. Dabei soll die Formatierung...
  8. Tabelle in externer DB mittels VBA kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle in externer DB mittels VBA kopieren: Hallo Leute, habe nochmal ein kleines Problem: Ich möchte in einer Art Frontend-Datenbank einen VBA Code ausführen, der dann folgende Aktionen ausführen soll: - Backend Datenbank öffnen -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden