Office: Tabelle kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Tabelle kopieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, möchte diesen Code soweit erweitern, das nach dem Erstellen des "Tabellenblatt1" gleich das Tabellenblatt3 Kopiert und eingefügt wird. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lilalauneandreas, 29. Oktober 2016.

1. Tabelle kopieren und einfügen

Hallo,

möchte diesen Code soweit erweitern, das nach dem Erstellen des "Tabellenblatt1" gleich das Tabellenblatt3 Kopiert und eingefügt wird.

Nach der Prozedur möchte ich jedoch aufs "Tabellenblatt4" springen.

Das Erstellen der Tabelle1 mit dem Code geht tadellos.
    *nun fehlt der Kopiervorgang und das Springen in das andere Blatt

Wer kann helfen?

Code:
    LG Lilalauneandreas

:)

Lilalauneandreas, 29. Oktober 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das kopieren der Tabelle3 kannst Du mit dem Makrorecorder aufzeichnen.
    Was dann eingefügt werden soll, kennst nur Du.

Worksheets("Tabellenblatt4").select

Hajo_Zi, 30. Oktober 2016
  3. Guten Morgen Hajo,

das aufzeichnen habe ich bereits erledigt- leider brachte mich dies nicht zum gewünschten Erfolg. Es fehlt die Formatierung. Aber genau die ist das wichtigste. Deshalb möchte ich das gesamte Tabellenblatt 1:1 mit Formaten und Grafiken dort eingefügt haben.

MfG Lilalauneandreas

Lilalauneandreas, 30. Oktober 2016
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabelle kopieren und einfügen

warum geht die Formatierung verloren, beim kopieren der Tabelle.
    Es wird ja die Tabelle kopiert, wie gefordert und nicht ein Teil der Tabelle.

Hajo_Zi, 30. Oktober 2016
  5. Servus Andreas,

meinst Du so etwas hier?

Code:
    Sheetnamen musst Du anpassen, es findet keinerlei Validierung/Fehlerhandling statt betreffend existierender Sheetnamen.

Gruss,
    Stephan

Benutzername:, 30. Oktober 2016
  6. Hallo Stephan,
    ja das geht auch- hätte aber trotz alledem hätte schon die vorhandene MSG -Box mit eingearbeitet.

Ich komme schon noch ans Ziel.

MfG Andreas

Lilalauneandreas, 30. Oktober 2016
  7. Servus Andreas,

Ich weiss nicht genau was Du alles Validieren (Existenz? Nichtexistenz?) willst und was die Konsequenzen (Überschreiben? Löschen? Messagebox?) daraus wären.

Füge doch einfach folgende Funktion hinzu und arbeite mit den Rückgabewerten.

Code:
    Ausführungsbeispiele:
    Code:
    Gruss,
    Stephan

Benutzername:, 31. Oktober 2016
Thema:

Tabelle kopieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle kopieren und einfügen - Similar Threads - Tabelle kopieren einfügen

2. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  5. Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen: Hallo zusammen Ich möchte aus einer Tabelle "Preisliste" Zellen Filtern und in einer anderen Tabelle einfügen. In der Tabelle habe ich Preisliste Arbeiten und Material. Gewählte Arbeiten ab E19...
  6. Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen: Hallo und Servus beinand, *sos habe folgendes Problem: Da der Vorlagen-Assistent ja in Excel 2010 nicht mehr funktioniert, brauchte ich ein Makro das ähnliches leistet: Es soll per Button-Click...
  7. Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen: Hallo Zusammen, ich hätte da ein kniffliges Problem in Excel (Bin nicht sehr erfahren mit VBA in ExCel). Ich habe mehrere Tabellenblätter und es kommen immer wieder Tabellenblätter hinzu. Alle...
  8. Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe in Excel, die ich mithilfe VBA lösen möchte(wenn es überhaupt geht;) Da ich noch sehrwenige Ahbung von Vba habe, komme ich nicht weiter und beschlossen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden