Office: Tabelle mit addierten Werten

Helfe beim Thema Tabelle mit addierten Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel, und komme nicht weiter. Vielleicht stehe ich auch nur irgendwie auf dem Schlauch... Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cosa789, 22. Juni 2023.

  1. cosa789 Neuer User

    Tabelle mit addierten Werten


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem in Excel, und komme nicht weiter. Vielleicht stehe ich auch nur irgendwie auf dem Schlauch...

    Ich habe ein Tabelle, in der die monatlichen Umsätze aufgelistet werden.
    Jetzt möchte ich gerne ein Diagramm davon erstellen, so dass die Werte von "Monat zu Monat zusammenaddiert" werden.
    Bei einem normalen Diagramm werden einfach nur die Werte für jeden Monat genommen.

    Ich habe mal eine Skizze erstellt, um es bildlich dazustellen.

    Tabelle mit addierten Werten 2023.png

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Ben
     
    cosa789, 22. Juni 2023
    #1
  2. cosa789 Neuer User
    Bzw hier eine genauere Skizze:
    Tabelle mit addierten Werten 2024.png
     
    cosa789, 22. Juni 2023
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    ermittel über Summenprodukt() in einer Hilfsspalte die kumulierten Werte für die einzelnen Monate (die Liste sollte so wie in Bild 1 aussehen - keine Ahnung welches Bild maßgeblich ist). Das Diagramm beziehst du dann auf die Werte der Hilfsspalte.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Juni 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Tabelle mit addierten Werten

    Grundsätzlich sind kumulierte Diagramme abzulehnen! Warum? Weil nicht gleiches mit gleichem verglichen wird, ihr Platzbedarf auf Kosten der optischen Genauigkeit geht und nur ein unteres Dreieck des Platzes benötigt wird. Über Ausnahmen kann mit mir verhandelt werden. Dann:

    =SCAN(;Daten;LAMBDA(a;c;a+c)) ersetzt übrigens in XL365 die Kumulierung
     
    lupo1, 22. Juni 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
Thema:

Tabelle mit addierten Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit addierten Werten - Similar Threads - Tabelle addierten Werten

  2. Summewenns über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns über mehrere Tabellen: Hallo zusammen, die gelben Werte möchte ich per Formel ausrechnen. Problem ist, dass ich nicht einfach =summewenns() machen kann, da die beiden nötigen Bedingungen in unterschiedlichen Tabellen...
  3. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  4. Tabellen werden nicht eingetragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen werden nicht eingetragen: hallo, ich habe folgende Datenbank und möchte via VBA die Tabellennamen in die tblTabellen eintragen, irgendwie funktioniert das aber nicht, kann mir jemensch sagen warum? Wo habe ich den Fehler...
  5. Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern: Hi all, gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Quelle einer Pivot Tabelle mit einem Klick aktualisieren kann? 1) Beispiel Quelle: [Datum_Dateiname.xlsx]Tabelle1!$A:$AA 2) Beispiel wie es je nach...
  6. Tabellen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenführen: Hallo ich habe diese Frage schon bei .ms-office-forum gestellt, leider ist dieses Froum nicht mehr erreichbar. Daher hier nochmal anbei eine Beispieltabelle, ist in wirklichkeit natürlich viel...
  7. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  8. Tabellenränder beim Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden