Office: (Office 2010) Tabelle mit bedingter Formatierung wird langsam

Helfe beim Thema Tabelle mit bedingter Formatierung wird langsam in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Freaks, ich habe eine Tabelle angehängt, die Tabelle wird sehr langsam aufgrund der bedingten Formatierungen in Spalte I Die Tabelle ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mik_Don, 19. Mai 2013.

1. Tabelle mit bedingter Formatierung wird langsam

Hallo Excel Freaks,
    ich habe eine Tabelle angehängt, die Tabelle wird sehr langsam aufgrund der bedingten Formatierungen in Spalte I

Die Tabelle ist normalerweise länger und mit den bedingten Formatierungen richtig träge.

Was kann ich ändern?

lassen sich die Formatierungen in Spalte I zusammenfassen?

Gruß Michael

:)

Mik_Don, 19. Mai 2013
  2. Hi,

erstmal, stimmt die bedingte Formatierung? Dort sind Farben doppelt vergeben.
    Vielleicht teilst du uns auch noch mit in welchen Fall welche Farbe vergeben werden soll.
    Hauptsächlich ist es so langsam wegen der Formeln die du in die Formatierung eingegeben hast.

VG
    JD

JohnDoe, 21. Mai 2013
  3. Hallo Michael,

warum erstellst du so viele Regeln? Eine reicht doch: Code:
    Anwenden auf Code:

Hasso, 21. Mai 2013
  4. Tabelle mit bedingter Formatierung wird langsam

Hallo Hasso, danke für Deinen Tipp,
    diese zusammenfassung, wie du sie beschrieben hast, habe ich schon gemacht- und trotzdem ist das wahnsinnig langsam!

Zu JohnDoe,
    Danke für den Tip ich könnte ja die Formeln in Hilfsspalten berechnen lassen und dann in der bedingten Formatierung nur noch Bezug darauf nehmen- vielleicht wird es dadurch schneller!?

Gruß Michael

Mik_Don, 21. Mai 2013
  5. EarlFred, 21. Mai 2013
  6. Hallo Michael,

stell doch mal eine Datei in Originalgröße zur Verfügung, damit man das nachvollziehen und dann vielöleicht auch lösen kann.

Hasso, 21. Mai 2013
  7. Hallo den Helfern,
    erstmal ein Dankeshön, an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben.
    EarlFred- verzeih es mir, wenn ich 2 x einen neuen Thread angefangen habe. Der Grund dafür war. Ich habe zwar an einer Sache gearbeitet, aber das Problem war bei jedem Threadstart ein anderes. Ich dachte, für andere vielleicht übersichtlicher sich in Thematik einzufinden, wenn sie nicht mit schon gelösten Problemen verwirrt werden.
    Ihr habt mir beide weitergeholfen und dafür bin ich sehr dankbar.
    Die Formeln habe ich in Hilfsspalten platziert und auch eine Regel für mehrere Zellen erstellt. Jetzt ist meine Tabelle wieder schnell :-)

Nochmals Danke und einen schönen Tag

Grüße
    Michael

Mik_Don, 21. Mai 2013
Thema:

Tabelle mit bedingter Formatierung wird langsam

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit bedingter Formatierung wird langsam - Similar Threads - Tabelle bedingter Formatierung

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle: Ja, ich weiß, dass das sicher schon mehrfach gefragt wurde und ich bin mir auch sehr sicher, dass es kein großer Aufwand ist. Aber ich habe einfach keine Ahnung wonach ich googeln soll ;) Ich...
  5. bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen: Ich möchte in Excel die folgende Bedingung eingeben: Wenn Inhalt der Zelle x = "F1S2" ist, dann soll in der Zelle y z.B. der Wert "5" erscheinen und die Hintergrundfarbe in dieser Zelle y...
  6. Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Spalte mit mehr als 500 verschiedenen ISIN Nummern (Also Nummern die aus Zahlen und Buchstaben bestehen). In...
  7. Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle: Hallo Die Überschrift ist vielleicht ungeschickt.. Aber: Ich habe eine Tabelle mit Artikeln und in einer Spalte daneben ein Verfalldatum Nun habe ich in der Spalte mit Verfalldatum eine...
  8. 2 Tabellen vergleichen Unterschiede mit bedingter formatierung kennzeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen Unterschiede mit bedingter formatierung kennzeichnen: Hallo, nachdem ich in anderen Foren bisher leider keinen Erfolg hatte, versuch ichs jetzt hier ich habe folgendes Problem Ich habe eine Tabelle "System", in der - Seriennummer -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden