Office: (Office 2010) Tabelle mit CSV-Datei verknüpfen

Helfe beim Thema Tabelle mit CSV-Datei verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gibt es eine Möglichkeit Eine Excel-Tabelle mit einer CSV-Datei zu verknüpfen? Oder noch besser, mittels einer Formel Daten aus einem Feld das mit ;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerSchatten, 13. April 2014.

1. Tabelle mit CSV-Datei verknüpfen

Gibt es eine Möglichkeit Eine Excel-Tabelle mit einer CSV-Datei zu verknüpfen?
    Oder noch besser, mittels einer Formel Daten aus einem Feld das mit ; getrennt sind in eine Zelle zu schreiben ohne das ich sie zuerst importieren muß?

:)

DerSchatten, 13. April 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Wieviele ; sind denn in dem Text enthalten?

Tabelle mit CSV-Datei verknüpfen grusz.gif

Beverly, 15. April 2014
  3. Pro Zeile 31

DerSchatten, 15. April 2014
  4. Tabelle mit CSV-Datei verknüpfen

Mittels der Funktion Daten/Verbindungen funktioniert das grundsätzlich recht gut. Dort kann man auch die Felder auswählen die man verknüpfen möchte.
    Ich habe dabei nur ein kleines Problem, und zwar importiert er mir dann alle Zeilen. Ich benötige jedoch nur eine bestimmte Anzahl von Zeilen. Und dafür habe ich leider keine Einstellung gefunden.
    Aja und die Überschrift läßt sich auch nicht ausblenden.

DerSchatten, 15. April 2014
  5. Hallo DerSchatten,

wäre denn auch eine VBA-Lösung akzeptabel?
    Welche Anzahl denn?
    Mein immer wieder gerne gegebener Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei (in deinem Falle zweier, nämlich der Excel-Datei, in die die Daten sollen und der CSV-Datei, aus der die Daten kommen), gerne auch mit anonymisierten Daten, in der das Problem und das gewünschte Ergebnis dargestellt werden, erhöht die Aussicht auf eine hilfreiche Antwort ungemein!
    Ich habe keine Lust, nach deiner Fragestellung selbst Dateien zu erstellen, wenn diese bei dir schon existieren.

Thema:

Tabelle mit CSV-Datei verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit CSV-Datei verknüpfen - Similar Threads - Tabelle CSV Datei

2. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  3. Mehrere CSV-Dateien öffnen und in einer Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere CSV-Dateien öffnen und in einer Tabelle einfügen: Vorweg: Ich habe dieselbe Frage vor ein paar Tagen auf www.office-loesungen.de gestellt und leider keine Antwort bekommen. Link dazu: http://www.*************************417147_0_0_asc.php Sollte...
  4. csv-Datei in Datenbank-Tabelle einlesen

in Microsoft Access Hilfe
    csv-Datei in Datenbank-Tabelle einlesen: Hallo Forum, ich möchte eine csv-Datei in eine definierte Access-Tabelle per VBA einlesen. csv-Datei: • Dateiformat: csv • Dateiursprung: Unicode (UTF-8) • Trennzeichen: Komma •...
  5. CSV-Datei über VBA einlesen und über eine Tabelle ausgeben

CSV-Datei über VBA einlesen und über eine Tabelle ausgeben: hallo, hier seht ihr meinen Code. Ich möchte eine CSV-Datei per Befehl von einem button einlesen und in eine Tabelle schreiben. Die Tabelle soll so aussehen: Spieler, Runde1, Runde2, Runde3,...
  6. vba csv-Datei in eine bestehende tabelle importieren mit DoCmd.TransferText

vba csv-Datei in eine bestehende tabelle importieren mit DoCmd.TransferText: Hallo, ich versuche per vba eine csv-Datei in eine bestehende Tabelle zu importieren. Ich habe dazu was aus einem anderen Forum gefunden aber es klappt nicht so wie ich es will. Ich habe dazu eine...
  7. regelmäßiger import aus csv-Datei in mehrere verknüpfte Tabellen

regelmäßiger import aus csv-Datei in mehrere verknüpfte Tabellen: Hallo, bin Anfänger und Suche Informationen zu folgendem Problem: Wir verkaufen Artikel bei ebay. Unser Mailprogramm beinhaltet eine Funktion zum extrahieren von Käuferdaten, wie Käufername,...
  8. Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen

Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen: hallo, ich möchte eine Csv-Datei per VBA in eine Access Tabelle einfügen. Die Csv-Datei besteht aus Runden und Streckenzeiten. Das sind die Werte die in der Csv-Datei stehen ( hier nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden