Office: Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren

Helfe beim Thema Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; sorry für doppel post also ich hab noch keine lösung für das problem mit dem jahres überblick gefunden also das er aus tabelle jan - Dez bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DJKM, 10. Oktober 2007.

1. DJKM Erfahrener User

Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren

sorry für doppel post also ich hab noch keine lösung für das problem mit dem jahres überblick gefunden also das er aus tabelle jan - Dez bestimmte bereiche in den jahresüberblick kopiert bei aktivierung des sheets

2. Die Test-Mappe funzt bei mir soweit!

Wenn ich das richtig umrissen hab dann willst du Daten aus einer Access-DB importieren und Zeilen mit "vakant" ausblenden.
    -> Das hab ihr ja schon gelöst.

Als nächstes möchtest du bestimmte Zellen(-bereiche) in eine neue Tabelle kopieren! Das hast du ja eigentlich auch schon.
    Um bestimmte Zellen zu kopieren musst du deine Tabelle nach den bestimmten Werten durchsuchen und dann kopieren - wie bei der Suche nach "vakant".

Code:
    for i = 1 to 26 'Spalten von 1-26 (A-Z)
      for j = 1 to 100 'Zeilen von 1-100 durchsuchen

If Cells(j, i) = "bestimmter_wert" Then
         Cells(j, i).Activate
         ActiveCell.Copy
        End If

next j
    next i
    Des sollte dir einen Bereich von A1 - Z100 nach "bestimmter_wert" durchsuchen und kopieren.

Ich hoffe ich habe nicht zur Allgemeinen Verwirrung beigetragen.
    LG pavel

derpavel, 11. Oktober 2007
  3. DJKM Erfahrener User
    also mein problem ist damit nicht gelöst weil ich nicht nach bestimmten werten in der tabel suchen muss sondern einfach teile der tabel in den (mitlerweil) Quartalsübersichten brauche ich hab hier mal jetzt mein projekt mit einer test DB von Access zusammen die bereich Januar Februar und März in QT I sollen zb wenn ich den sheet aktiviere aktualiesiert werden! aus den monatsblätern halt!

4. DJKM Erfahrener User

wenn mir sonst jemand tips geben kann wie man die sache besser machen könnte nehme ich die sehr gerne zur kenntnis!

5. DJKM Erfahrener User
    sorry für den mitlerweile dritten post in folge aber kann mir hier echt keiner helfen oder einen weiteren denkanstoß geben ich probier ja schon selbst ein wenig und hab schon unmengen an excel bucher von freunden durchgblättert!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren - Similar Threads - Tabelle Foramtierung automatisch

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  8. Bedingte Foramtierung Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Foramtierung Tabelle: Hallo an alle Ich habe eine Tabelle mit Messwerten erstellt. Dazu gibt es eine Zweite Messwerttabelle mit Designten Werten. Nun möchte ich quassi die Sollwerte mit den Ist Werten farblich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden