Office: (Office 2013) Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen

Helfe beim Thema Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Makro, mit dem ich Daten aus einer Tabelle in einer UserForm anzeigen kann. Hier mein Makro: Private Sub UserForm_Initialize()... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von golochim, 31. August 2016.

1. Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen

Hallo,

ich habe ein Makro, mit dem ich Daten aus einer Tabelle in einer UserForm anzeigen kann. Hier mein Makro:

Private Sub UserForm_Initialize()
    With ListBox1
    .ColumnCount = 6
    .ColumnWidths = "4cm;2cm;2cm;2cm;2cm;2cm"
    .ColumnHeads = True
    ListBox1.RowSource = "Analyse!AM979:AR1026"
    End With
    End Sub

Das ganze funktionier auch.
    Jetzt habe ich die Frage, ob man mit den Daten auch die Formatierung der Daten in der UserForm anzeigen lassen kann???

Gruß

Jojo

:)

golochim, 31. August 2016
  2. Hallo Jojo,

wie soll denn die Formatierung aussehen? Formatierungen stellt man auch beim Objekt Listbox ein.

Gruß rastrans

rastrans, 1. September 2016
  3. Hallo,

das geht nicht.

4. Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen

Hallo,

es sollen alle Formatierungen angezeigt werden, die auch in der Tabelle vorhanden sind, Farbe , Rahmen, Schrift usw.!

Gruß

Jojo

golochim, 2. September 2016
  5. Hallo,

gibt es eine andere Möglichkeit, die Tabelle anzuzeigen??

Gruß

Jojo

6. Hallo,

du könntest die Tabelle als Bild anzeigen. Aber dann ist nichts mit auswählen / bearbeiten.

7. Die Tabelle soll auch nur als Info angezeigt werden! Die ganzen Berechnung laufen schon vorher!

Wie funktioniert es mit dem Bild??

Gruß

Jojo

8. Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen

Hallo,

in welcher Excelversion soll das laufen?

9. Excel 2013

10. Hallo,

anbei eine Beispielmappe:

11. Hallo,

Super, vielen Dank für die Hilfe!!!

Schöne Grüße

Jojo

Thema:

Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen - Similar Threads - Tabelle Formatierung UserForm

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  5. Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle: Ja, ich weiß, dass das sicher schon mehrfach gefragt wurde und ich bin mir auch sehr sicher, dass es kein großer Aufwand ist. Aber ich habe einfach keine Ahnung wonach ich googeln soll ;) Ich...
  6. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  7. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  8. bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen: Ich möchte in Excel die folgende Bedingung eingeben: Wenn Inhalt der Zelle x = "F1S2" ist, dann soll in der Zelle y z.B. der Wert "5" erscheinen und die Hintergrundfarbe in dieser Zelle y...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden