Office: Tabelle mit komplexer Sortierung

Helfe beim Thema Tabelle mit komplexer Sortierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier eine etwas knifflige Aufgabe bekommen: ich soll eine Auswertungstabelle erstellen, die folgende Anforderungen erfüllt (siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dutti, 3. April 2008.

  1. dutti Erfahrener User

    Tabelle mit komplexer Sortierung


    Hallo,

    ich habe hier eine etwas knifflige Aufgabe bekommen:
    ich soll eine Auswertungstabelle erstellen, die folgende Anforderungen erfüllt (siehe Anhang):

    Beim Sortieren nach bspw. „Firma 1“ soll die Abweichung der einzelnen Spalten über der entsprechenden Spalte angezeigt werden (im Moment wird die Summe aller Abweichungen der Firmen 1 – 3 angezeigt)

    Zusätzlich soll beim Sortieren nach dem Datum ebenfalls die Anzahl der Abweichungen oben angezeigt werden

    Die Krönung ist dann, den Lieferant und den Zeitraum zu definieren und die angegebenen Abweichungen angezeigt zu bekommen.

    Hinweis: die Tabelle soll ständig erweitert werden!!!

    Ich hoffe, dass das nicht zu viel verlangt ist!

    Ich freue mich auf eine Antwort
    dutti
     
    dutti, 3. April 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mit "sortieren" meinst du hoffentlich "filtern", denn sonst reden wir aneinander vorbei...

    Diese Formel in G3 zählt alle "außerhalb" in einer gefilterten Liste:

    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("G"&ZEILE(6:999)))*(G6:G999="außerhalb"))
     
    schatzi, 3. April 2008
    #2
  3. dutti Erfahrener User
    vielen dank,

    das hat super geklappt und hat mir sehr geholfen.

    dickes lob und nochmals vielen dank!!!

    dutti
     
    dutti, 4. April 2008
    #3
Thema:

Tabelle mit komplexer Sortierung

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit komplexer Sortierung - Similar Threads - Tabelle komplexer Sortierung

  2. Komplexe Tabelle analysieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Tabelle analysieren: Hallo, ich habe hier einen recht komplexen Datenexport als CSV, den ich gerne mit Excel analysieren würde. Ich bin kein Excel-Anfänger mehr, habe mit Pivot-Tabellen aber bisher nur sehr...
  3. komplexe Tabelle in ein normalisiertes Tabellenmodell aufteilen

    in Microsoft Access Hilfe
    komplexe Tabelle in ein normalisiertes Tabellenmodell aufteilen: Hallo zusammen! Ich möchte die Daten einer mir gelieferten Ausgangstabelle ‚tbl_DATAS_modified“ in die Tabellen des Tabellenmodells (siehe Beziehungsfenster) so verteilen, dass die Regeln von...
  4. Wie transponiere ich eine Tabelle mit 3 Spalten in eine komplexere Matrix?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie transponiere ich eine Tabelle mit 3 Spalten in eine komplexere Matrix?: Hallo, ich habe folgendes Problem in Excel. Ich habe eine Tabelle mit abgelesenen Werten nach Datum und Uhrzeit, welche ich gerne in eine Matrix zusammenfassen möchte: [ATTACH] Ich...
  5. komplexe Tabellen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    komplexe Tabellen vergleichen: Hallo zusammen! Ich stehe nun vor der Aufgabe, zwei umfangreichen Tabellen abgleichen zu müssen (Excel 2010). Die Originaltabelle ist ziemlich komplex, wobei die Spalten/Zeilenanordnung nicht...
  6. Sehr komplexes Thema!! Verknüpfung der Tabellen mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr komplexes Thema!! Verknüpfung der Tabellen mit Datum: Hallo zusammen, ich hab eine folgende Vision: Ich möchte die angehängte Tabelle mit dem reallen Datum verknüpfen. Das Zeil dabei soll sein, das man die Daten (die in die in den jeweiligen...
  7. HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis: Hallo, benötige für den Job dringend Excel für folgende Aufgabe: In Spalte A gebe ich Nummern von Software Silberingen ein. In Spalte B gebe ich die Menge der vorhandenen Silberlingen ein....
  8. komplexe Tabelle mit Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    komplexe Tabelle mit Dropdown: Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich, hier mal zu meinem Problem. Ich wollte für meine Arbeit ein Formular schreiben das den Verkaufspreis berechnet. Das gestalltet sich aber nich so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden