Office: Tabelle mit Konstanten

Helfe beim Thema Tabelle mit Konstanten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte gern eine Tabelle mit Konstanten definieren. Die Konstanten sollen Zeilen- und Spaltennamen haben und mit diesen Namen ansprechbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SR320563, 27. Oktober 2022.

  1. Tabelle mit Konstanten


    Hallo
    Ich möchte gern eine Tabelle mit Konstanten definieren. Die Konstanten sollen Zeilen- und Spaltennamen haben und mit diesen Namen ansprechbar sein.
    Etwa so: Rho(Beton) ergibt 2000.
    Beispiel:
    Rho Lambda
    Beton 2000 1
    Sandstein 1400 1,9

    Hat jemand eine Idee wie? Danke
     
    SR320563, 27. Oktober 2022
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Vergebe Namen. Dann kannst du den Schnittmengenoperator verwenden.
    Code:
    =Rho Beton
     
  3. Hallo DL_
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das natürlich gestern Abend gleich ausprobiert. Excel hebt dann auch die Zeile (Beton) und Spalte (Pho) hervor und die Schnittmenge steht auf 2000 :-) Im Eingabefeld der Funktion steht aber immer noch:
    =Rho Beton und nicht 2000. Wie komme ich denn dann an den Wert?
    Danke
     
    SR320563, 28. Oktober 2022
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Tabelle mit Konstanten

    Vermutlich ist die Zelle als Text formatiert. Ändere die Formatierung auf Standard, drücke F2 und dann ENTER.
     
  5. Hallo DL_
    Das habe ich gemacht. Auch die Formatierung der Zellen in der Tabelle probehalber geändert. Leider kein Erfolg.
    Ich weis nicht ob es wichtig ist. Ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019.
    Vielen Dank
     
    SR320563, 29. Oktober 2022
    #5
  6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Du könntest die Datei mal hier hochladen.
     
  7. Hallo DL_
    Sorry. Gerade erst gelesen. Die Enkel waren zum Elektronikbasteln da. Dadurch hatte ich keine Zeit an den Computer zu gehen.
     
    SR320563, 30. Oktober 2022
    #7
  8. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Tabelle mit Konstanten

  9. Hallo DL_
    Vielen Dank für deine Hilfe und die Mühe, die du dir gemacht hast. Das war es. Nun geht's
     
    SR320563, 30. Oktober 2022
    #9
Thema:

Tabelle mit Konstanten

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit Konstanten - Similar Threads - Tabelle Konstanten

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden