Office: Tabelle mit Konstanten

Helfe beim Thema Tabelle mit Konstanten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte gern eine Tabelle mit Konstanten definieren. Die Konstanten sollen Zeilen- und Spaltennamen haben und mit diesen Namen ansprechbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SR320563, 27. Oktober 2022.

1. Tabelle mit Konstanten

Hallo
    Ich möchte gern eine Tabelle mit Konstanten definieren. Die Konstanten sollen Zeilen- und Spaltennamen haben und mit diesen Namen ansprechbar sein.
    Etwa so: Rho(Beton) ergibt 2000.
    Beispiel:
    Rho Lambda
    Beton 2000 1
    Sandstein 1400 1,9

Hat jemand eine Idee wie? Danke

SR320563, 27. Oktober 2022
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

Vergebe Namen. Dann kannst du den Schnittmengenoperator verwenden.
    Code:
    =Rho Beton

3. Hallo DL_
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das natürlich gestern Abend gleich ausprobiert. Excel hebt dann auch die Zeile (Beton) und Spalte (Pho) hervor und die Schnittmenge steht auf 2000 :-) Im Eingabefeld der Funktion steht aber immer noch:
    =Rho Beton und nicht 2000. Wie komme ich denn dann an den Wert?
    Danke

SR320563, 28. Oktober 2022
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

Tabelle mit Konstanten

Vermutlich ist die Zelle als Text formatiert. Ändere die Formatierung auf Standard, drücke F2 und dann ENTER.

5. Hallo DL_
    Das habe ich gemacht. Auch die Formatierung der Zellen in der Tabelle probehalber geändert. Leider kein Erfolg.
    Ich weis nicht ob es wichtig ist. Ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019.
    Vielen Dank

SR320563, 29. Oktober 2022
  6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Du könntest die Datei mal hier hochladen.

7. Hallo DL_
    Sorry. Gerade erst gelesen. Die Enkel waren zum Elektronikbasteln da. Dadurch hatte ich keine Zeit an den Computer zu gehen.

SR320563, 30. Oktober 2022
  8. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

Tabelle mit Konstanten

9. Hallo DL_
    Vielen Dank für deine Hilfe und die Mühe, die du dir gemacht hast. Das war es. Nun geht's

SR320563, 30. Oktober 2022
Thema:

Tabelle mit Konstanten

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit Konstanten - Similar Threads - Tabelle Konstanten

2. Tabelle erstellen mit nur 80% des Bestandswertes

in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle erstellen mit nur 80% des Bestandswertes: Hallo, ich habe eine Tabelle in der stehen verschiedene Artikel mit unterschiedlichen Bestandswerten. Diese ist absteigend nach Bestandswert sortiert. Mit eine Abfrage (Summe) bekomme ich den...
  3. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  4. Verknüpfen von Tabellen

Verknüpfen von Tabellen: Hallo zusammen, ich bin dank der Hilfe des Forums mit meiner Datenbank weitergekommen. Nun hänge ich an folgendem Problem. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Abfrage...
  5. Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen

in Microsoft Word Hilfe
    Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen: Hallo liebe Community, in meinem Word-Dokument wird per Seriendruckfeld ein Betrag ohne Vorzeichen in ein Tabellenfeld übernommen. Dieses Betrag möchte ich gerne per Formel mit einem positiven...
  6. Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik: Hallo, mir ist heute die Idee zu einer neuen Tabelle gekommen. Und zwar würde ich gerne eine Tabelle erstellen, wo man gleich sehen kann, in wie weit Kunden in einem Jahr eingekauft haben und...
  7. Inventur-Tabelle Entwurfsplanung

in Microsoft Excel Hilfe
    Inventur-Tabelle Entwurfsplanung: Hallo, in dem Betrieb wo ich arbeite hat man eine Inventurtabelle erstellt, die ich in den letzten Jahren versucht habe ein wenig zu strukturieren. Fürs nächste Jahr möchte ich diese jetzt noch...
  8. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden