Office: Tabelle mit Makro in Outlook bzw. eMail-Programm einfügen...

Helfe beim Thema Tabelle mit Makro in Outlook bzw. eMail-Programm einfügen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem kleinen Makro. Das Makro soll die Excel-Datei als Anlage zu einer eMail versenden. Dabei wird eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 5. Juli 2010.

1. tobstein Erfahrener User

Tabelle mit Makro in Outlook bzw. eMail-Programm einfügen...

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem kleinen Makro.
    Das Makro soll die Excel-Datei als Anlage zu einer eMail versenden.
    Dabei wird eine neue eMail geöffnet und die Datei eingefügt.

Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler 1004.
    Allgemeiner Mail-Fehler. Beenden Sie Microsoft-Office Excel, starten Sie ihr Mail-System erneut und versuchen Sie es noch einmal.

Hier das dazugehörige Makro:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show "test@test.de", "Test Mail mit Excel"
    End Sub

Ich benutze Excel 2003 SP2 und Outlook 2007.
    Leider kann ich es zurzeit nicht mit anderen eMail-Programmen testen.

Liegt das nun an Excel oder eher an Outlook...???
    Und was kann ich da machen?

Die Datei soll nämlich von Leuten bearbeitet werden, die sehr wahrscheinlich unterschiedliche eMail-Programme einsetzen und bei allen sollte das Makro funktionieren :lol:

Gruß
    tobi

tobstein, 5. Juli 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tobi,

ich nehme mal an, dass es eher an Excel als an Outlook liegt - ich habe es mit der Kombination Excel2002 (alle SP's) und Outlook2007 problemlos getestet.

Bis später,
    Karin

Beverly, 5. Juli 2010
  3. tobstein Erfahrener User
    Hallo Karin,

danke für die schnelle Antwort.
    Hab' ich mir schon fast gedacht, dass es an Excel liegt.

Mein Makro ist ja wirklich nicht riesig :lol: ,
    das muss man doch irgendwie anpassen können....

tobi

tobstein, 5. Juli 2010
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Tobi,

beim Mailversand wird es immer Probleme geben, wenn die Benutzer die verschiedensten Mailprogramme verwenden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich mich mal intensiv mit diesem Problem beschäftigt habe. Auf meiner HP, Seite "Beispiele m. VBA" findest du dazu das Beispiel E-Mail versenden, welches mit vielen Mailprogrammen zusammen funktioniert. Aber mir ist bekannt, dass es mit Lotus Notes nicht funktioniert, weil dieses überhaupt nicht mit Excel auf "normalem Weg" kompatibel ist. Natürlich weiß ich es nicht, aber ich bezweifle, dass du mit deinem Code eine Mail mit Lotus Notes verschicken könntest und wie es mit anderen Mailprogrammen aussieht, ist mir nicht bekannt. Du kannst nur versuchen, dass du mit den Bearbeitern, die dein Programm benutzen sollen, in Kontakt trittst und dass diese es mal testen sollen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 5. Juli 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit Makro in Outlook bzw. eMail-Programm einfügen... - Similar Threads - Tabelle Makro Outlook

2. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  3. Makro - zurück zur zuletzt geöffneten Tabelle !

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - zurück zur zuletzt geöffneten Tabelle !: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich habe mehrere Tabellen und wechsle mit Makros von Tabelle zu Tabelle. Jetzt hätte ich gerne ein Makro das mich zurück zur letzten Tabelle bringt....
  4. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  5. VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle: Hallo liebe Office Community, ich bin mit VBA nicht so bewandert und habe folgenden "Auftrag"... Eine Excel Datei aus SAP soll aufgeteilt werden nach Kostenstelle. Sprich für jede Kostenstelle...
  6. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  7. Formel oder Makro für Datenabgleich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Makro für Datenabgleich?: Hallo zusammen, bitte um Eure Hilfe bezüglich eines Datenabgleichs zwischen zwei Tabellenblättern innerhalb einer Arbeitsmappe. Beide Tabellenblätter haben die gleichen Spaltenüberschriften:...
  8. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden