Office: (Office 2003) Tabelle mit mehr als 255 Felder

Helfe beim Thema Tabelle mit mehr als 255 Felder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Eine solche Aufgabe, auch wenn das Problem jetzt gelöst ist. lässt sich grundsätzlich einfacher lösen. 1. einen Tabelle der Interviewer anlegen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tramp, 22. Oktober 2017.

1. Tabelle mit mehr als 255 Felder

Eine solche Aufgabe, auch wenn das Problem jetzt gelöst ist.
    lässt sich grundsätzlich einfacher lösen.

1. einen Tabelle der Interviewer anlegen,
    idInterviewer, "Name", ...
    2. Ein Tabelle mit den Fragen anlegen 2 Felder.
    idFrage, Frage
    3. eine Tabelle mit den Antworten anlegen.
    idAnwort, idFrage, idInterviewer, DatumInterview, Antwort

und schon kann's losgehn.

Frithjiof, 27. Oktober 2017
  2. \@Frithjiof
    da sagst Du nichts neues, das (der normalisierte Aufbau) wurde ihm schon von Anfang an geraten.
    Kann er aber nicht umsetzen, da die DB nicht geändert werden soll, was er aber erst in #39 verraten hat.

gpswanderer, 27. Oktober 2017
Thema:

Tabelle mit mehr als 255 Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit mehr als 255 Felder - Similar Threads - Tabelle 255 Felder

2. Summewenns über mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns über mehrere Tabellen: Hallo zusammen, die gelben Werte möchte ich per Formel ausrechnen. Problem ist, dass ich nicht einfach =summewenns() machen kann, da die beiden nötigen Bedingungen in unterschiedlichen Tabellen...
  3. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  4. Tabellen werden nicht eingetragen

in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen werden nicht eingetragen: hallo, ich habe folgende Datenbank und möchte via VBA die Tabellennamen in die tblTabellen eintragen, irgendwie funktioniert das aber nicht, kann mir jemensch sagen warum? Wo habe ich den Fehler...
  5. Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern: Hi all, gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Quelle einer Pivot Tabelle mit einem Klick aktualisieren kann? 1) Beispiel Quelle: [Datum_Dateiname.xlsx]Tabelle1!$A:$AA 2) Beispiel wie es je nach...
  6. Tabellen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenführen: Hallo ich habe diese Frage schon bei .ms-office-forum gestellt, leider ist dieses Froum nicht mehr erreichbar. Daher hier nochmal anbei eine Beispieltabelle, ist in wirklichkeit natürlich viel...
  7. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  8. Import Excel-Tabelle mit mehr als 255 Spalten

Import Excel-Tabelle mit mehr als 255 Spalten: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Excel-Liste importieren möchte, welche mehr als 255 Spalten besitzt. Von Haus aus kann Access dieses nicht, da bei 255 Spalten für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden