Office: Tabelle mit NUR den gefilterten Daten

Helfe beim Thema Tabelle mit NUR den gefilterten Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen allerseits unser Problem lautet: wir haben eine Tabelle mit über 200 Daten; diese wurde gefiltert und nun wollen wir die gefilterte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heringer, 19. April 2006.

  1. Heringer Erfahrener User

    Tabelle mit NUR den gefilterten Daten


    Hallöchen allerseits

    unser Problem lautet: wir haben eine Tabelle mit über 200 Daten; diese wurde gefiltert und nun wollen wir die gefilterte Version an jemanden versenden, der allerdings diese auch bearbeiten darf.

    Unsere Lösung war nun: den Blattschutz zu aktivieren, allerdings dabei die gefilterten Zeilen freizugeben. Dieses Verfahren ist ziemlich umständlich.

    Gibt es keine bessere bzw. schnellere Alternative?

    V.
     
    Heringer, 19. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    das ist überhaupt nicht umständlich und dauert nur 30 Sekunden. Per Knopfdruck (linke obere Tabellenecke) das ganze Arbeitsblatt markieren, rechte Maustaste, Zellen formatieren, Schutz, Haken bei "Gesperrt" setzen, Dann die Daten filtern, die freizugebenden Zellen markieren, rechte Maustaste, Haken bei "Gesperrt" rausnehmen, Extras, Schutz, Blatt schützen, Standardeinstellung beibehalten, eventuell Paßwort und fertig.

    Gruß
    J.
     
    john g., 19. April 2006
    #2
  3. Heringer Erfahrener User
    Vielen Dank für Deine Antwort John,

    gibt es denn auch die Möglichkeit, die gefilterte Version auf ein anderes Registerblatt zu kopieren, so dass die Zeilennummerierung wieder durchgängig läuft?

    gruss

    V.
     
    Heringer, 20. April 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Tabelle mit NUR den gefilterten Daten

    Hallo V.,

    ich würde in diesem Fall eine neue erste Spalte einfügen und dort quasi parallel zur Zeilennumerierierung direkt in der Tabelle durchnumerieren. So können die Zeilennummern mitkopiert und eingefügt werden,

    Gruß
    J.
     
    john g., 20. April 2006
    #4
  5. Heringer Erfahrener User
    Hallo John,

    die Nummerierung muss ich allerdings selbst eingeben, da die Funktion mit dem Kreuz rechts unten nach unten ziehen nicht funktioniert. Es wird immer nur die 1 wiedergegeben.

    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben- Wir sind weiter auf der Suche, da dieses Problem uns weiter in der Zukunft beschäftigen wird.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Gruss

    V.
     
    Heringer, 20. April 2006
    #5
  6. john g. Erfahrener User
    Hallo V.,

    Du mußt 1 und 2 eingeben, beide Zellen markieren und dann mit dem Kreuz nach unten ziehen.

    Gruß
    J.
     
    john g., 20. April 2006
    #6
  7. Heringer Erfahrener User
    Hallo John,

    Das wäre schön, wenn die Lösung so einfach wäre...

    Im Ernst: ich hatte das auch gemacht. Leider hat das ja nicht geklappt.

    Vielleicht eine andere Idee?

    Gruß

    V.
     
    Heringer, 20. April 2006
    #7
  8. john g. Erfahrener User

    Tabelle mit NUR den gefilterten Daten

    Hallo V.,

    das ist eigentlich Standard, aber dann versuche mal folgendes: In der Zeile die "1" eingeben, ab der "1" inklusive die Spalte so weit markieren wie numeriert werden soll, Bearbeiten, Ausfüllen, Spalten, Linear, Inkrement 1 und OK.
    Klappts jetzt?

    Gruß
    J.
     
    john g., 20. April 2006
    #8
  9. Heringer Erfahrener User
    Hallo J.

    bei uns gibt es nur unten, links, oben, im Blocksatz ausrichten. Es gibt auch Reihen, allerdings nicht zu benutzen. Kann das sein, dass bei uns nicht alles installiert worden ist? Ist das denn auch Standard?

    Gruß

    V.
     
    Heringer, 20. April 2006
    #9
  10. john g. Erfahrener User
    Hallo V.,

    sorry, ich habe eben vor "Spalten" vergessen noch "Reihe" anzugeben. Darunter kommt "Reihe in Spalten", "Linear", "Inkrement 1" und OK. Wenn diese Funktion bei Dir nicht aktiv ist, dann weiß ich leider auch nicht warum. Du schreibst "Es gibt auch Reihen, allerdings nicht zu benutzen.". Meinst Du damit der Befehl ist nur blaß und kann nich ausgewählt werden. Das würde bedeuten, daß diese Funktion schon im Programm enthalten ist. Mir fällt aber kein Grund mehr ein, warum dem so sein könnte. Ach doch, wenn das Blatt geschützt ist, ist der Befehl nicht aktiv.

    Gruß
    J.
     
    john g., 20. April 2006
    #10
  11. Heringer Erfahrener User
    Hallo J.

    bei mir ist der Befehl blass. Ich habe mal die gesperrten Zellen herausgenommen und den Blattschutz deaktiviert, und trotzdem kann ich den Befehl "Reihen" nicht auswählen.

    In einer neuen Tabelle funktioniert das allerdings. Also ist da wohl noch irgendetwas gesperrt. Wir finden das schon noch raus. Dein Tip ist auf jeden Fall Gold wert, vielen Dank.

    Ein schönes Wochenende!
    Gruss

    V.
     
    Heringer, 21. April 2006
    #11
Thema:

Tabelle mit NUR den gefilterten Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit NUR den gefilterten Daten - Similar Threads - Tabelle gefilterten Daten

  2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen: Hallo zusammen Ich möchte aus einer Tabelle "Preisliste" Zellen Filtern und in einer anderen Tabelle einfügen. In der Tabelle habe ich Preisliste Arbeiten und Material. Gewählte Arbeiten ab E19...
  4. Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe auf Unterstützung. Ich besitze eine Excel Tabelle die so aufgebaut ist: Überschriften gehen von A2:J2; Daten gehen von...
  5. Pivot Tabelle gefilterte Ergebnisse nebeneinander

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle gefilterte Ergebnisse nebeneinander: Liebe Leute, ich habe eine Frage: und zwar habe ich zwei Merkmale (zum Beispiel 11 und 21 (in jeweils einer Spalte) oder ähnliches) diese befinden sich in zwei spalten und gehören jeweils zu...
  6. Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Tabelle (Excel 2010) gefiltert und möchte nun in einer Spalte Daten einfügen, allerdings nur in die sichtbaren Felder. Manchmal klappt das auch, dann...
  7. Daten in eine gefilterte Tabelle einfügen, aber wie?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in eine gefilterte Tabelle einfügen, aber wie?: Hallo Zusammen, kann mir vielleicht einer sagen, wie man kopierte Daten (aus Tabelle 1) in eine bereits gefilterte Tabelle (Tabelle 2) einfügen kann ohne das die Daten in die ausgeblendeten...
  8. Aus verschienen Tabellen gefiltert Daten ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus verschienen Tabellen gefiltert Daten ausgeben: Hallo Zusammen ich habe da ein Problem und ich bekomme das nicht hin. ich habe 5 Tabellen Tabelle A Tabelle B Tabelle C usw. In jeder Tabelle gibt es unter anderem eine Spalte mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden