Office: Tabelle mit Pos.-Anzahlen aufblähen zu Tabelle mit Pos.-LfdNr

Helfe beim Thema Tabelle mit Pos.-Anzahlen aufblähen zu Tabelle mit Pos.-LfdNr in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Inputtabelle: Nr | Maximalwert 1000 | 1 2000 | 1 3000 | 3 4000 | 2 5000 | 6 erzeugt mit =LET(x;VSTAPELN({0.1};A2:B6);... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 29. November 2022.

1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

Tabelle mit Pos.-Anzahlen aufblähen zu Tabelle mit Pos.-LfdNr

Inputtabelle:
    Nr | Maximalwert
    1000 | 1
    2000 | 1
    3000 | 3
    4000 | 2
    5000 | 6

erzeugt mit

=LET(x;VSTAPELN({0.1};A2:B6);
    y;SCAN(;INDEX(x;;2);LAMBDA(a;c;a+c));
    INDEX(WEGLASSEN(INDEX(x;;1);1);VERGLEICH(SEQUENZ(MAX(y)-1);y)))

... die Ergebnistabelle:
    Nr | aufsteigende Werte bis Maximalwert
    1000 | 1
    2000 | 1
    3000 | 1
    3000 | 2
    3000 | 3
    4000 | 1
    4000 | 2
    5000 | 1
    5000 | 2
    5000 | 3
    5000 | 4
    5000 | 5
    5000 | 6

Wurde hier gefragt: Office 365 - Werte bis zum maximalen Wert generieren - MS-Office-Forum
    Hier noch eine superkurze Möglichkeit von H(SV) (stringlängenbeschränkt auf 32k in XL365): MS-Office-Forum - Listung erweitern

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
Thema:

Tabelle mit Pos.-Anzahlen aufblähen zu Tabelle mit Pos.-LfdNr

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit Pos.-Anzahlen aufblähen zu Tabelle mit Pos.-LfdNr - Similar Threads - Tabelle Pos Anzahlen

2. Intelligente Tabelle Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Bedingte Formatierung: Hallo Guten Tag, in einer intelligenten Tabelle habe ich eine eine Spalte eingefügt und will sie mit bedingter Formatierung ausführen. Es funktioniert nicht. In Spalte I "=$I$13:$I$212" und...
  3. Wert aus einem Kombinationsfeld nicht in Tabelle übertragen

in Microsoft Access Hilfe
    Wert aus einem Kombinationsfeld nicht in Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Datenbank erstellt in welche Mitarbeiter die früher Feierabend machen eingetragen werden können. Dazu habe ich einfach zwei Tabellen erstellt. Die eine ist die...
  4. Tabelle mit verbunden Zellen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbunden Zellen sortieren: Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle mit 600 Zeilen nach Spalte A sortieren. Es kommt die Fehlermeldung: "Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben" Wie kann ich das...
  5. Aus Tabelle Summen für einzelne Jahre ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Tabelle Summen für einzelne Jahre ausgeben: Aus der Tabelle sollen die Jahressummen, derzeit für die Jahre 2024 - 2025 berechnet werden. Mit meinem Formel-Ansatz mit Summewenn komme ich m momentan nicht weiter und bitte Euch mal einen...
  6. temporäre Auswahl von Datensätzen

in Microsoft Access Hilfe
    temporäre Auswahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich stehe hin und wieder mal - und auch jetzt - vor einer Aufgabe bei der ich mir über den besten Weg unklar bin. Ich habe einen ganzen Haufen Datensätze und mit einem Teil davon...
  7. Excel-Tabelle mit Funktionen in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle mit Funktionen in Word einfügen: Hoi Excel-Profis! Folgende Ausgangslage: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, in der ein Datum, eine Beginn-Zeit und eine End-Zeit zu befüllen sind. Es werden dann automatisch die Stunden...
  8. intelligente Tabelle nur Summe für Eingeblendet

in Microsoft Excel Hilfe
    intelligente Tabelle nur Summe für Eingeblendet: In der intelligenten Tabelle habe ich in einer Spalte zwei Textkriterien und in einer anderen Spalte Zahlen. Wenn eins der Kriterien ausgeblendet wird, wollte ich das dann nur aus den sichtbaren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden