Office: (Office 2010) Tabelle mit VBA verknüpfen

Helfe beim Thema Tabelle mit VBA verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Josef, wenn ich mein Backend Format 2003 ohne Verknüpfung starte erhalte ich die Fehlermeldung keine Berechtigung! Wenn ich mein vorhandenes Backend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von danny007, 31. Mai 2015.

1. Tabelle mit VBA verknüpfen

Hi Josef,
    wenn ich mein Backend Format 2003 ohne Verknüpfung starte erhalte ich die Fehlermeldung keine Berechtigung!
    Wenn ich mein vorhandenes Backend kopiere und als Frontend mit der vorhandenen mdw nutze und die bereits vorhandenen Tabellen der neuen gelöscht habe konnte ich zu dem alten Backend nun eine Verknüpfung erstellen. Somit hat das ganze funktioniert!
    Gruß Danny

danny007, 3. Juni 2015
  2. Hallo Ohrkester,
    da es meine Daten sind, will ich auch nichts aushebeln.
    Der Ansatz war einfach, dass ich mit einer neuen Version Access 2010 mit einem Frontend verknüpfte Tabellen aus einem Backend 2003 Format importieren wollte. Habe aber beim Aufruf der Datenbank nicht die System.mdw verwendet. Nun hat Josef mir oben geschrieben dass man auch eine accdb/accde mit einer Verknüpfung (mdw) dies funktioniert.
    Gruß Danny

danny007, 3. Juni 2015
  3. \@danny007: Du wirst es hoffentlich verstehen, dass niemand nachvollziehen kann, ob es Deine Daten waren; und man deshalb entsprechend reagiert hat.

Ohrkester, 3. Juni 2015
  4. Tabelle mit VBA verknüpfen

Du hättest meiner Meinung nach auch nur das Frontend über die Verknüpfung mit der passenden mdw öffnen könnten - dann hätte das Verknüpfen der Tabellen ebenso laufen sollen.
    Durch das Kopieren der BE-Datei und nutzen dieser Datei als FE hast du im Prinzip nur die Schutz-Einstellungen der Datenbank mit ins Frontend übernommen.

mfg
    Josef

Josef P., 3. Juni 2015
Thema:

Tabelle mit VBA verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit VBA verknüpfen - Similar Threads - Tabelle VBA verknüpfen

2. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Tabellen neu verknüpfen mit VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen neu verknüpfen mit VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Access Anwendung (Access Office 365) mit Tabellenverknüpfungen von der Auftrag.accdb in die AuftragData.accdb. Wenn ich diese Anwendung auf einen anderen Rechner in...
  6. MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen

MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen: Hallo zusammen, bisher verwende ich in Access 2013 / 2016 die Funktion "Externe Daten" -> "ODBC-Datenbank" um Tabellen aus einer MS-SQL Datenbank zu verknüpfen. Das funktioniert soweit bestens....
  7. SQL-Tabelle mittels VBA Verknüpfen

SQL-Tabelle mittels VBA Verknüpfen: Hallo Access-Experten: Die Link Table Funktion (s.u.) klappt prächtig mit MDB Datenbanken (danke an www.access-im-unternehmen.de) - gibt allerdings fehler bei SQL Datenbanken über ODBC raus Wenn...
  8. SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen

SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen: Hallo Leute, ich habe schon gegoogelt, allerdings noch nichts 100% passendes gefunden. Ich will via VBA eine Tabelle verknüpfen, abhängig von dem was der User in einem Dropdownmenü auswählt, soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden