Office: (Office 2010) Tabelle mit verbunden Zellen sortieren

Helfe beim Thema Tabelle mit verbunden Zellen sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle mit 600 Zeilen nach Spalte A sortieren. Es kommt die Fehlermeldung: "Für diese Aktion müssen alle verbundenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von euglena, 8. April 2026 um 18:10 Uhr.

1. euglena Erfahrener User

Tabelle mit verbunden Zellen sortieren

Hallo zusammen,
    ich möchte eine Tabelle mit 600 Zeilen nach Spalte A sortieren.
    Es kommt die Fehlermeldung:
    "Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben"

Wie kann ich das Problem lösen?
    Danke für konstruktive Hilfe!

2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

am einfachsten alle verbundenen Zellen trennen. Oder die Zellverbünde in allen Zeilen gleich machen. Und natürlich darf ein Zellverbund dann nicht über mehrere Zeilen gehen.

Merke: verbundene Zellen sind bäh.

3. Klaus-Dieter
    Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Euglene,

indem du die verbundenen Zellen heraus schmeißt, das ist ohnehin Murks.

4. euglena Erfahrener User

Danke für den Hinweis, dass verbundenen Zellen Murks (bäh) sind.
    Wie finde ich am einfachsten die verbunden Zellen unter den 17000 um sie zu entfernen?

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Markiere die gesamte Tabelle, rechte Maustaste, Zelle formatieren, Ausrichtung.

Tabelle mit verbunden Zellen sortieren GrußformelTabelle mit verbunden Zellen sortieren Homepage

6. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Aus dem Gedächtnis: Ganze Tabelle markieren, auf den Pfeil neben „Zellen verbinden“ klicken, „Zellverbund aufheben“ auswählen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit verbunden Zellen sortieren - Similar Threads - Tabelle verbunden Zellen

2. Aus Tabelle Summen für einzelne Jahre ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Tabelle Summen für einzelne Jahre ausgeben: Aus der Tabelle sollen die Jahressummen, derzeit für die Jahre 2024 - 2025 berechnet werden. Mit meinem Formel-Ansatz mit Summewenn komme ich m momentan nicht weiter und bitte Euch mal einen...
  3. temporäre Auswahl von Datensätzen

in Microsoft Access Hilfe
    temporäre Auswahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich stehe hin und wieder mal - und auch jetzt - vor einer Aufgabe bei der ich mir über den besten Weg unklar bin. Ich habe einen ganzen Haufen Datensätze und mit einem Teil davon...
  4. Excel-Tabelle mit Funktionen in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle mit Funktionen in Word einfügen: Hoi Excel-Profis! Folgende Ausgangslage: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, in der ein Datum, eine Beginn-Zeit und eine End-Zeit zu befüllen sind. Es werden dann automatisch die Stunden...
  5. intelligente Tabelle nur Summe für Eingeblendet

in Microsoft Excel Hilfe
    intelligente Tabelle nur Summe für Eingeblendet: In der intelligenten Tabelle habe ich in einer Spalte zwei Textkriterien und in einer anderen Spalte Zahlen. Wenn eins der Kriterien ausgeblendet wird, wollte ich das dann nur aus den sichtbaren...
  6. Tabelle "erstellt sich selbst neu"??

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle "erstellt sich selbst neu"??: Ich habe hier einen Sonderbaren "Fehler". Und zwar ist mir kürzlich aufgefallen, dass mein VBA-Code nicht funktioniert, der eigentlich auf dem Tabellenblatt aktiv sein sollte. Mit ist dann...
  7. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  8. Per Mausklick in "verbundene Tabelle" kommen

in Microsoft Access Hilfe
    Per Mausklick in "verbundene Tabelle" kommen: Hallo Leute, Ich habe zwei Tabellen. Eine Tabelle mit Standorten und eine mit Adressen von Ansprechpartnern. Jeder Standort hat einen Ansprechpartner, habe in meiner Abfrage die Ansprechpartner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden