Office: (Office 365) Tabelle Mittelwert

Helfe beim Thema Tabelle Mittelwert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der Tabelle sind in Zeile 4 bis 9 Maschinen eingetragen. In der Zellen C4:Z9 stehen % Werte. In Zeile 10 in den Zellen C10:Z10 wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 10. März 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Tabelle Mittelwert


    Hallo Zusammen,

    in der Tabelle sind in Zeile 4 bis 9 Maschinen eingetragen.
    In der Zellen C4:Z9 stehen % Werte.
    In Zeile 10 in den Zellen C10:Z10 wird der Mittelwert eingetragen.

    Wie bekomme ich es hih,wenn ich in Zelle B3 z.B nur Maschine 3 auswähle,dass nur der Prozentwert der Maschine in den Zellen C10:Z10 angezeigt wird.
     
    merkurmedium, 10. März 2021
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    nimm =TEILERGEBNIS(101;C4:C9) statt Mittelwert().

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 10. März 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Lutz,
    danke für die Hilfe.
    Wieder was dazu gelernt.

    Klappt
     
    merkurmedium, 10. März 2021
    #3
Thema:

Tabelle Mittelwert

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle Mittelwert - Similar Threads - Tabelle Mittelwert

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  6. Mittelwert in Tabelle ohne Null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert in Tabelle ohne Null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Tabelle als Ergebnis den Mittelwert (ohne Null) angezeigt bekommen. =TEILERGEBNIS(101;[Mittelwert]) ergibt 2. Sollte aber 2.8 geben. Es Grüsst Fösi 317116
  7. Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz: Hallo an Alle, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich muss für eine Hausarbeit einen Großendatensatz auswerten, dabei handelt es sich unteranderem um Temperaturwert. Ich soll nun die...
  8. Tabelle nach Mittelwert sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Mittelwert sortieren: Hallo Zusammen, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Werten (mit drei Dezimalstellen hinterm Komma). Diese Werte ergeben einen Mittelwert. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden