Office: (Office 2016) Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

Helfe beim Thema Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jukes, 20. Oktober 2021.

  1. Jukes Neuer User

    Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben


    Guten Tag!

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber noch nicht.

    Es geht um folgendes Thema:

    Ich brauche eine Formel, die auf Blatt 2 nach einen Wert von Blatt 1 sucht. Das Problem hierbei ist, dass der gesuchte Wert zwei mal in unterschiedlichen Zeilen auf Blatt 2 vorkommt. Idealerweise möchte ich auch beide Werte ausgelesen haben.

    Mit folgender Formel konnte ich zumindest einen der gesuchten Werte auslesen:

    =SVERWEIS(A107;Januar!$F$2:$K$57535;6;FALSCH)

    Die Formeln dieser Seite habe ich ebenfalls probiert, aber funktionieren leider nicht:
    How to vlookup and return multiple values vertically in Excel?

    Für jeglichen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Jukes,

    funktioniert...
    Du musst natürlich daran denken, dass auf der englische Homepage auch englisches Excel gesprochen wird. Also die deutschen Formeln mit Semikolon statt Komma.
    Probier mal diese Formel anzupassen (Tabelle steht in A1:B8 und Suchbegriff in C1):
    =WENNFEHLER(INDEX($B$1:$B$8;KKLEINSTE(WENN($C$1=$A$1:$A$8;ZEILE($A$1:$A$8)-ZEILE($A$1)+1); SPALTE(A1)));"")

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 20. Oktober 2021
    #2
Thema:

Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben - Similar Threads - Tabelle Wert durchsuchen

  2. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  3. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  4. Tabelle durchsuchen, Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen, Wert in Zelle löschen: Mahlzeit Liebe Community! Ich stehe schon wieder vor einem Problem mit VBA und Excel 2007 und hoffe, dass mir eine "Genie" weiter helfen kann :-) Ich will die Zeilen im Tabellenbereich von M2...
  5. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen: Hallo, wie bekomme ich es hin, dass aus einer Übersicht aller Klassen, Schüler und Notendurchschnitte (Spalten A:C) jeweils der beste rausgesucht wird? Die gewünschte Tabelle findet ihr im...
  6. Tabelle nach fehlenden Werten durchsuchen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle nach fehlenden Werten durchsuchen: Hallo zusammen, ich bin totaler AccessAnfänger, versuche aber mich rein zu arbeiten. Ich habe 2 Tabellen (A und B) Tabelle A enthält Kundendaten (Kundennummer, Name, etc) Tabelle B enthält die...
  7. Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen": Hallo Zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Excel Problem helfen könnt. Ich habe schon etwas gesucht, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Ich habe folgende...
  8. Hilfe!!!! Tabelle durchsuchen und Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!!! Tabelle durchsuchen und Wert ausgeben: Hallo, habe folgendes Tabell: Anzahl Partikel pro mililiter__________Skalen Nummer: mehr als__________bis zu 2.500.000____________________________29...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden