Office: (Office 2013) Tabelle nach Zeitraum filtern

Helfe beim Thema Tabelle nach Zeitraum filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe eine Tabelle in der ca 200 Ereignisse mit Datum und Ort aufgelistet sind. Nun möchte ich diese Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mw220, 25. April 2016.

1. Tabelle nach Zeitraum filtern

Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe:

Ich habe eine Tabelle in der ca 200 Ereignisse mit Datum und Ort aufgelistet sind.
    Nun möchte ich diese Tabelle nach einem Zeitraum filtern.
    Zum Beispiel alle Einträge vom 1.1.2016 9:00 bis 28.2.2016 15:20.

Ich habe es mit Pivot versucht nur leider sind da die Zeiträume eingeschränkt. Ein Zeitraum mit unterschiedlicher Start und End-Uhrzeit scheint damit nicht möglich zu sein.

Ich habe 2 Zellen in denen ich die Daten eingebe und da drunter soll die Tabelle sein. Sobald ich das Datum ändere soll sich die Tabelle aktualisieren.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, ich komme echt nicht weiter *frown.gif*

:)

2. Hallo namenloser,

lad eine Mustermappe (nicht Bild!) hoch.
    Beim Umgang mit Datumswerten muss man sehen, was genau vorliegt.

Baue in der Mappe gleich das gewünschte Ergebnis ein.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 26. April 2016
  3. Ok, da ist die Tabelle.
    Wichtig ist dass das Filtern auch noch funktioniert wenn die Datentabelle größer wird.

4. Tabelle nach Zeitraum filtern

Moin!
    Ich würde dies mit dem Spezialfilter lösen.
    Siehe Anhang.

Gruß Ralf

5. Moin,

das hatte ich auch versucht. Da gibt es jedoch 2 Probleme.

1. Die Daten sind nur ausgeblendet aber in der Tabelle noch vorhanden.
    Ich möchte aus den Daten eine Pivot Tabelle erstellen um sie anschließend nach Status und Shift filtern zu können. Wäre schön wenn die gefilterte Tabelle dann in dem Blatt "Auswertung" zu sehen ist.

2. Funktioniert diese Filterung nicht dynamisch. Wenn ich die Datumswerte ändere, aktualisiert sich die Tabelle nicht.

6. Man kann ja den Filterbereich auch in einem separaten Bereich ausgeben (Anhang), Michael.
    Mit dem Spezialfilter ist keine Dynamik möglich, sind aber ja nur zwei Mausklicks.
    Irgendwo auf Excelformeln.de gibt es auch eine Formellösung, die ist aber auch entsprechend rechenintensiv.
    Mal sehen ob ich die finde.

Gruß Ralf

7. Hallo ?,

warum grüßt man sich heute eigentlich nicht mehr? Ist das "out" (falls man das heute noch so sagt?)?

Folgender Code in das Codemodul der Tabelle "Auswertung":
    Code:

EarlFred, 26. April 2016
  8. Tabelle nach Zeitraum filtern

Hallo EarlFred,

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit VBA.
    Ich habe den Code eingefügt aber es passiert nichts.
    Muss ich den noch irgendwie starten?

9. Hallo nameloser,

beachte die Hinweise:
    Ändere mal den Datumswert in Zelle C2 oder C3 - dann sollte sich die gefilterte Tabelle aufbauen.

Wenn man Automatisierung will, muss man sich schon ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen.

Als Alternative wurden von Ralf ja bereits Formeln vorgeschlagen.
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=89

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 26. April 2016
  10. Ich habe die Daten ein paar mal geändert und in den Zellen G2 und H2 ändert sich das auch (siehe Bild). Aber es erscheint leider keine Tabelle.

Btw: habe meinen Namen in die Signatur geschrieben *wink.gif*

11. Hallo,

die Signatur ist bei mir ausgeblendet. Ich lege auch keinen Wert darauf, von einem Automaten gegrüßt werden. Du bekommst schließlich auch persönliche Hilfe.

Ich habe den Code nochmals in Deine zur Verfügung gestellte Mustermappe eingefügt. Funktioniert einwandfrei bei meinem Excel 2003.

Sieht Deine Mappe anders aus als die Mustermappe?

Vielleicht musst Du folgende Zeilen abwandeln:
    Code:

EarlFred, 26. April 2016
  12. Hi,

ok das kann ich nachvollziehen. Mein Name ist Michael *Smilie

ich habe den Code einfach in die Mustertabelle eingefügt.

Viele Grüße
    Michael

13. Tabelle nach Zeitraum filtern

Hallo Michael,

tut mir leid, ich kann keine Fehlfunktion feststellen.
    Die Liste wird korrekt gefiltert (mit beiden Codevarianten):

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 26. April 2016
  14. Hallo EarlFred,

hm, merkwürdig...
    kannst du mir die Datei die du benutzt mal hochladen?

Ich benutze Office 2016, falls das relevant ist.

Grüße
    Michael

15. Hallo Michael,

das mag sein. Ich habe diese Version allerdings nirgends zur Verfügung.

Ich habe die Datei aus Beitrag #12 genutzt:
    - einmal unverändert, mit genau dem Code, wie er enthalten ist
    - einmal mit den beiden erweiterten Codezeilen (siehe Beitrag #11), also:

Code:

EarlFred, 26. April 2016
Thema:

Tabelle nach Zeitraum filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle nach Zeitraum filtern - Similar Threads - Tabelle Zeitraum filtern

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren...

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren...: Hallo VBA´ler.... ich möchte folgenden Code erweitern, er soll jetzt nicht nur prüfen ob das Datum in der Spalte 10 also J nicht nur über dem definierten datum liegt sondern ob er zwischen dem...
  7. Überlappende Zeiträume in zwei Tabellen

Überlappende Zeiträume in zwei Tabellen: Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedene Tabellen (TABELLE_A und TABELLE_B) in einer Access-Datenbank, die jeweils über ein Kennzeichen (ID) verknüpfbar wären. Beide Tabellen haben folgenden...
  8. Zeiträume in zwei Tabellen vergleichen

Zeiträume in zwei Tabellen vergleichen: Hallo an Alle, ich bin Access Neuling, kämpfe mich aber schon ganz gut durch die Materie durch. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, welches ich irgendwie nicht ohne weiteres selber lösen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden